DVB-S2 & Mac oder EyeTv Alternative?

F

fr0z3n

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich schaue mich zur Zeit ein bisschen nach TV Karten (Satellit, am Besten DVB-S2) um. Nur leider scheint es da für den Mac (EyeTV, ich kenne keine Alternative) nichts zu geben. Elgato selbst hat ja nur eine DVB-S Box im Angebot und bei den zusätzlich unterstützen Herstellern ist leider auch nichts dabei. Google liefert mir dazu leider auch nur ein "nein" zu DVB-S2 & Macs, wobei die Beiträge die ich gefunden habe, alle ein paar Jahre alt sind.
Gibt es nach wie vor keine Möglichkeit DVB-S2 mit einem Mac zu empfangen?
schonmal danke

fr0z3n
 
Die Elgato EyeTV 310 kann mittlerweile DVB-S2 auch wenn's nicht in den Herstellerangaben steht.
 
Ah okay. Cool, vielen Dank.
Aber Alternativen gibt es nicht, oder? Weil 300€ sind schon happig ...
 
Nein, Alternativen gibts nicht.
Und man sollte sich auch überlegen, was man damit überhaupt schauen möchte!?
So viel HDTV Streams gibt es ja nicht (für was anderes benötigt man ja kein DVB-S2). Und bei Premiere HD bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt geht. Zumindest früher haben die mit HDCP gesendet, was am Mac ja noch nicht unterstützt wird. Oder besser gesagt unter OS X.

Gruß
 
Premiere HD geht - mit legalem Abo und einem AlphaCrypt (Light).
 
vorsicht!
Die eyeTV 310 Box kann kein DVB-S2, es gibt nur in EyeTV 310 Verpackungen eingepackte Geräte die DVB-S2 können. Sie haben dann aber die Bezeichnung "320" statt "310".
 
Hallo,

vielleicht ist das ja was?

FireDTV S2, C/CI, ...:

und EyeTV 3:

und Supportforum:
http://forum.digital-everywhere.com/...9e0f85ae4592c1

Ist anscheinend ganz neu und in Zusammenarbeit mit ElGato entwickelt worden!

Mich interessiert vor allem FireDTV S2, deren Vorgänger (FireDTV S) ja baugleich mit der EyeTV 310 ist, zumindest bis auf die Firmware und Gehäusefarbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher war es so, dass wegen unterschiedlicher Firmware nur die Elgato-Version FireDTV von EyeTV unterstützt wurde.
 
Das ist mir klar. Nu wahr ja die Frage ob es jetzt geht? Weil bei Amazon.de und Hoh.de steht davon noch nichts in der Artikelbeschreibung. Ich vermute das die neuen Tuner vielleicht eine neue Firmware haben die PC und Mac (Eyetv) tauglich ist. Da ist die frage ob die Geräte die schon ein paar Monate auf dem Markt sind auch funktionieren, falls man ein älteres Model bekommt vom FireDTV S2.
 
steht doch auf der seite, dass man ein firmware update braucht und es da runter laden...
 
Hi,

dazu benötigt mann folgendes:
- FireDTV S2 mit Firmware 1.4.0. Hat die FireDTV S2 eine ältere, dann muß mann diese mit der neusten flashen. Das geht aber nur mit einem Windows OS (angeblich funzt auch ein mit VMWare emuliertes Windows OS)


- den allerneuesten Build 3696 von EyeTV 3.0.1

- und dann am besten noch abwarten, und auf ein baldiges erscheinen eines EyeTV Updates auf Version 3.0.2 hoffen! Denn ich habe im Moment ein großes Problem mit dem Sendersuchlauf und kann die FireDTV S2 deswegen nicht nutzen. Supportticket habe ich schon geschrieben, aber jetzt ist ja Wochenende!
 
@macapplecake Danke erstmal für die info. Das Update auf version 3.0.2 soll ja demnächst kommen. Kannst du dann noch mal berichten ob es sauber läuft. Es ist eine günstigere alternative.

Wo gibt es den Build 3696? bin immer noch bei 3545(3.0.1)
 
Im Internet-Browser folgendes eingeben:
eyetv://checkforupdates?build=3696

Solltest du aber keine FireDTV S2, C/CI oder T/CI besitzen, würde ich davon abraten den Build zu installieren.

Im Digital-Everywhere-Forum scheint es zu funktionieren, bei mir leider nicht!

Und ja, natürlich werde ich hier noch einmal berichten ob's denn geklappt hat!
 
Hallo,

ich grabe mal nen alten Thread aus und beziehe mich auf die neuen Unibody-MacBooks, die (leider) kein FW mehr haben - was macht man dann?

Hat jemand eine Idee, mit welcher Hardware man DVB-S(2) am Mac dann nutzen kann?
 
Terratec Cinergy S ist doch USB, aber halt kein S2...
 
Hey super, danke für die flotte Antwort :D
 
jetzt hat vaddern mal ne Frage, die mir der Support noch nicht beantworten wollte: Kann man den Cinery S USB einfach für PC kaufen und am Mac einsetzen? Ich habe bereits eyetv 3!

Und warum 125 EUR ausgeben, wenn es auch 74 EUR sein könnten...

Monstermops
 
und wie man das kann!
 
thanx, das hört sich ja gut an! Ich komme langsam in Shopping-Laune...
 
Zurück
Oben Unten