DVB-S Karte

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Hallo,

die letzte Jahre habe ich EyeTV-Sat an meinem MacBook Pro genutzt und mich oft geärgert. Verärgert, weil es immer wieder zu kleineren oder größeren Aussetzern kam.
Jetzt habe ich eine andere Maschine und die Probleme sind geblieben. Ich denke es liegt an der USB Schnittstelle, deswegen kam jetzt die Idee eine PCIe Karte zu kaufen. Nur welche werden von OSX unterstützt und wirklich gut laufen (falls überhaupt welche gibt).
 
An sich arbeitet eyeTV auch bei Sat ganz zufriedenstellend.
Hattest Du Dich zuvor mit der Fehlersuche beschäftigt?
Verwendest Du Netstream oder Sat-Free von eyeTV?
 
Es gibt keine PCIe TV Karte die mit EyeTV läuft.
 
An sich arbeitet eyeTV auch bei Sat ganz zufriedenstellend.
Hattest Du Dich zuvor mit der Fehlersuche beschäftigt?

Nein. 2 unterschiedliche Rechner, 2 unterschiedliche Installationen - gleiche Fehler.
Abgesehen davon, was soll ich da großartig suchen können. Im system.log wird nichts protokolliert. Es passiert sehr unregelmäßig und mal steht das Bild (Ton verschwindet meistens dann auch) für 0.5-1Sec, mal sind es aber ~5Sekunden.

Verwendest Du Netstream oder Sat-Free von eyeTV?

Eye TV Sat mit EyeTV 3

Es gibt keine PCIe TV Karte die mit EyeTV läuft.

Die Software wäre mir jetzt egal, spricht wenn zu der Hardware andere Software gibt dafür das ganze aber vernünftig läuft....
 
Erkannt wird die Karte sicher, nur ohne Software die damit umgehen kann, wird es nichts. Für alte PCI Karten unter OS9 bekommst Du noch was. Es gab noch ein paar alternative Treiber und Projekte unter OS X aber nicht für interne Lösungen. Frag höchstens noch mal beim EyeTV Support nach.
 
Nein. 2 unterschiedliche Rechner, 2 unterschiedliche Installationen - gleiche Fehler.
Abgesehen davon, was soll ich da großartig suchen können. Im system.log wird nichts protokolliert. Es passiert sehr unregelmäßig und mal steht das Bild (Ton verschwindet meistens dann auch) für 0.5-1Sec, mal sind es aber ~5Sekunden.
Für mich sieht das eher nach Problemen mit einer unzureichenden Antennenanlage aus! Ich habe hier zwei Schüsseln, eine auf Astra 1 ausgerichtete (80cm) eine auf Astra 2 (England direkt, 100 cm, 80cm reichen aber auch!), die bei ähnlicher Konfiguration eigentlich nur bei Schneesturm Ausfälle zeigen. Mal ein LNB mit geringerer Dämpfung probiert, oder größere Schüssel (wenn es nur eine mit 40 oder 60cm ist). Was sagen die Empfangsdaten (kann bei "Einstellungen > Signal" der eye TV-Software sehen)? Signal ausreichend? Es müssen keine 100% sein aber bei ca. 70% gibt es besagte Aussetzer schon bei geringen Wetterstörungen!
 
Also an Signal scheitert es wirklich nicht.

Bildschirmfoto 2013-11-18 um 23.20.28.png

Kabel und sonstige Sachen sind auch mehrfach überprüft worden. Wenn ich "normalen" Receiver und TV an der Stelle anschliesse, gibt es auch keine Probleme.
 
Reden wir hier von einem Hackintosh? Falls ja, wäre die Frage im Hackintoshthread vielleicht besser aufgehoben...
 
Mit einem Hackintosh hat das nix zu tun.
Meine EyeTV Sat läuft/lief an allen meinen Macs und Hackintoshs astrein.

Mögliche Fehlerquellen:
- PayTV oder HD+ Karte eingebaut? Liefert diese ihr Signal evtl. nicht konstant
- andere Peripherie per USB angebunden, welche große Datenmenge über den Bus schickt? Mein TV "lagt", wenn ich z.B. mein iPhone synce.

Kompatible Hardware (scheint aber alles USB/FW zu sein):
http://www.elgato.com/de/eyetv/eyetv-3
 
Zurück
Oben Unten