DVB-S Empfänger für Mac Mini gesucht

I

Ingo Henke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
5
Ich werde Ende dieses Jahres auf Digital Sat umsteigen. Ich zeichne über mein DVB-T Empfänger von Elgato Fernsehsendungen auf. Praktisch nutze ich meinen Mac als Videorecorder. Es besteht, was ich so weiß, auch die Möglichkeit für den Mac den DVB-S Empfang zu ermöglichen. Da es reizvoll ist das Angebot von Sendern zu erhöhen, dessen Inhalt ich bei Interesse aufnehmen lassen kann, wäre eine DVB-S Lösung an meinen Mini nützlich.

Was könnt ihr mir so empfehlen? Der Empfänger muss fähig sein Premiere etc. zu verarbeiten.
 
DVB-S am Mac

Da gibt´s im Moment nur 2 Lösungen: ne d-box mit Linux Betriebssystem oder bleib bei elgato! Ich hab die eyetv 310, meiner Meinung nach momentan die beste Lösung.
 
Nutzen die Sender Techniken, womit die Aufnahme ihrer Sendungen verhindert wird?
 
Verschlüsselung

arena und Premiere verschlüsseln wie allseits bekannt ihre Sendungen. Darüberhinaus gibt es noch jede Menge ausländische Radio- und Fernsehsender, die verschlüsseln. Die Privaten und offentlich-rechtlichen deutschen Sender verschlüsseln nicht.
 
huggelmuggel schrieb:
arena und Premiere verschlüsseln wie allseits bekannt ihre Sendungen. Darüberhinaus gibt es noch jede Menge ausländische Radio- und Fernsehsender, die verschlüsseln. Die Privaten und offentlich-rechtlichen deutschen Sender verschlüsseln nicht.

Ich meinte es anders. In Wikipedia wird über DVB-S geschrieben, dass Kritiker den freien Zugang z.B. durch DRM für gefährdet sehen. Ich verstehe darunter ein ähnliches Verfahren wie bei den CD's oder bei den Onlinestores. Können die Sender das Aufzeichnen von Sendungen via DVB-S verhindern?
 
Ingo Henke schrieb:
Können die Sender das Aufzeichnen von Sendungen via DVB-S verhindern?
Die Frage ist nicht mit einem deutlichen JA oder NEIN zu beantworten.
Denn das kommt auf die Hardware an, mit der aufgezeichnet werden soll.

Aber im Moment würde ich es mal mit NEIN beantworten, die Sender können nicht verhindern, das man aufnimmt.

Bei DVB-S wird das vermutlich auch so bleiben. Bei DVB-S2 und HDTV wird das aber sicherlich dann schon viel eher verhindert.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten