DVB+ Radioempfang

Donausurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
349
Reaktionspunkte
68
Gibt es ein DVB+ (DVB-T1 oder 2) Radioempfänger den ich an mein Mac Book Pro anstecken kann? Ähnlich wie EyeTV. Das ich habe, aber es kann kein Radio und kein DVB-T2. Im Prinzip will ich terristrisch Radio hören und aufzeichnen, weil ich dort kein Internet habe. Wenns geht mit Timer-Funktion.
Merci schon mal.
 
Laut dem amazon-Angebot für den eyeTV-Stick kann man damit auch Radio empfangen.
 
Eigentlich lieber DAB+ , da die Analogsender immer weniger werden. Aber ich wäre schon froh wenn Analog. Am allerliebsten wäre mir aber ein MP3 Player mit Radiofunktion und Recording. Ich hatte mal ein Samsung MP3, der hat mit 128kb und Stereo aufgenommen. Den habens mir geklaut und den gibt es nicht mehr. Mein altes Note hatte nur Mono aufgenommen und das nur mit 64kb. Stereo muss es aber schon sein.
 
Auch nach einem Update hat es nicht funktioniert. Es liegt an Yosemite glaub ich.. Da wurde einiges zu gemacht. Soundflower, Wavtab, etc....
 
Dann könnte man versuchen, ein besseres System in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen und damit Radio zu benutzen.
 
Zurück
Oben Unten