1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVB (Dreambox) zu h.264

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von commy, 13.05.2005.

  1. commy

    commy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Würde gerne DVB zu h.264 konvertieren. Leider gibt es da Probleme:

    Direkt aus MPEG-Streamclip geht es nicht, weil es abstürzt (bekannter Fehler) und wenn ich nur demuxe und in Quicktime dann umwandeln möchte, habe ich keine Möglichkeit ein Deinterlace zu nutzen.

    Habt Ihr da Tipps? Zb. Welches Ausgabe-Format ich im MPEG-Streamclip am besten nutzen sollte, um a) möglichst gute Quellenqualität behalte und b) nicht allzu groß wird.

    Matthias