DVB-C und verschlüsselte Programme

B

Bummibrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
249
Reaktionspunkte
5
Hallo,

da ich nicht genau weiß, wo dieses Thema am Besten hinpaßt, versuche ich es mal hier:

Ich möchte über meinen hoffentlich bald kommenden iMac zukünftig Fernsehen. Nun habe ich einen Kabelanschluß (DTKabel) und um in den Genuß der digitalen Programme zu gelangen benötige ich einen Lösung, bei der ich eine SmartCard verwenden kann.

Die einzige Kabel-Lösung bei Elgato ist das EyeTV Hybrid, welches aber nicht mit verschlüsselten Programmen umgehen kann. Ich frage gerade bei Terratec an, ob man das Cinergy USB CI nutzen könnte um zu entschlüsseln. Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

Ich möchte auf keinen Fall eine Lösung mit vorgeschaltetem Tuner, da würde mir die Aufnahmefunktionalität mit EyeTV3 flöten gehen.

Wenn also jemand dafür eine Lösung/Hinweis o.ä. hat, so wäre ich sehr dankbar.

bummibrumm
 
firedtv c/ci

das hat elgato früher selbst relabled als 610 verkauft...
 
Ich benutze ein FireDTV CCI mit AlphaCrypt Light und meiner Premiere-Karte.
Funktioniert alles tadellos mit EyeTV 3.X
Kann ich Dir sehr empfehlen. Es gab das gleiche Gerät mal von Elgato als 610, ist aber eingestellt worden.
Du kannst bei Elgato anfragen, ob sie evtl. noch alte Restbestände haben. Ich hatte mal Kontakt mit einer sehr netten Dame dort, nachdem ich mein FireDTV bereits erworben hatte. Sie hat mir erzählt, dass es noch Restposten gäbe.
Die Tel. Nr. findest Du im Impressum auf der Elgato Seite.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Komisch ist, das für die FireDTV C/CI immer nur vom PC und nie vom Mac gesprochen wird. Aber wenn ihr schreibt, das das funktionieren soll, dann ist das doch was :).

Und gleich mal hinterher geschrieben: Welches CAM sollte man kaufen? Da gibt es ja riesige Preisunterschiede und ich will ja nur die zwangsverschlüsselten Programme von KD haben, also kein Premiere oder so.
 
Wie oben geschrieben: Ich nutze das AlphaCrypt Light und bei mir funktioniert es einwandfrei mit Premiere. Zu den Privaten kann ich Dir leider nichts sagen, weil ich sie nicht als digitale Kanäle gebucht habe.

PS: Ich bin bei Telecolumbus in Berlin Kunde, die wohl Partner von Kabel Deutschland sind.
 
Also unter digital-everywhere.com steht doch, dass EyeTV 3 die Geräte unterstützt :rolleyes:
Habe selbst eine EyeTV 610 Box mit einem Alphacrypt Light (Firmware 1.16c) mit der ich Premiere (D02 Smartcard) inkl. derer HD-Programme ansehe :D

EDIT: Ich bin Kabel Digital (Home) Kunde. Klappt 1A mit den Grundverschlüsselten Sendern...
 
Sollte jemand noch ein EyeTV 610 für DVB-C benötigen, schickt mir einfach eine kurze Nachricht. Ich hätte eines zu verkaufen.
 
Ich benutz meine Eyetvkarte und hab den DVB-C Receiver mit der Premierekarte am Videoin, das geht auch :D
 
Ich benutz meine Eyetvkarte und hab den DVB-C Receiver mit der Premierekarte am Videoin, das geht auch :D

Ja aber darüber kannst Du ja keine Aufnahmen programmieren, weil Du die Kanäle nicht über die EyeTV-Karte wechseln kannst, oder? Und dann hast Du ja mehrere Fernbedienungen aufm Tisch liegen.
 
Ich bin Kabel Digital (Home) Kunde. Klappt 1A mit den Grundverschlüsselten Sendern...

Wieviel zahlst Du im Monat mehr als Analogkunden? Früher konnte man die Freischaltung der digitalen Free-TV-Sender mit dem einmaligen Kauf der SmartCard erreichen, kann es sein, das das nicht mehr geht? (Habe auf der Webseite von KD nichts mehr dazu gefunden)
 
Und bitte vorher beim Kabelbetreiber informieren, ob die SmartCard auch wirklich in einem CAM funktioniert. Denn nicht alle Karten funktionieren. Und wenn man das erst feststellt, wenn man schon die gesamte Hardware gekauft hat, ists etwas ärgerlich.

Gruß
 
Ja stimmt, programmierte Aufnahmen klappen halt nur für einen Sender.
Es gibt aber genug Lösungen für diese Telefonkarten die im Receiver sind :D
Ich hab letztens eine neue mit Nagravision bekommen, würde das theoretisch auch in so nem Eyetvdings funktionieren?
 
Ja stimmt, programmierte Aufnahmen klappen halt nur für einen Sender.
Es gibt aber genug Lösungen für diese Telefonkarten die im Receiver sind :D
Ich hab letztens eine neue mit Nagravision bekommen, würde das theoretisch auch in so nem Eyetvdings funktionieren?

Mmmm, das versteh ich jetzt nicht - was genau meinst Du damit? Gerne auch per PM, wenns zu heikel ist...
 
Das ist nicht zu heikel. Es gibt Kabelanbieter die benutzen ein Verschlüsselungsverfahren, welches noch nicht geknackt ist und für die es kein CAM gibt, so das man es auch nicht mit der SmartCard entschlüsseln kann. Es gibt zwar noch "alte" SmartCards, die funktionieren, aber die werden nicht immer ausgegeben.
Premiere gibt die z.B. nur aus, wenn man noch eine olle dBox2 besitzt. Die kann das neue Verschlüsselungsverfahren ebenfalls nicht.
 
Und was genau macht man da, damit es geht?
 
Ja ganz so leicht ist es nicht
Das AlphaCrypt Light kommt zwar mit dem Verschlüsselungsverfahren zurecht, es is tauch eins der wenigen das die Nagravision verschlüsselung von Premiere beherrst, die ja immernoch neben der NDS Verschlüsselug läuft.
Deswegen funktioniert die alte DBox 2 auch noch.

Bei Kabel Deutschland kannst du nicht für 9,90 Euro eine Karte kaufen, das ist nur der Preis für ein Monatsabo, die gehen ab 9,90 los

Genauere Preise findest du hier

Kabel Deutschland
 
Zurück
Oben Unten