DV zu MP4

DerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Wie bekomme ich einen DV-Stream zu MP4?

Bisher hab ich ein DVD Image angelegt und dann mit Handbrake kodiert. Den Umweg will ich mir aber sparen und mit ffmpegx bekomme ichs nicht hin, erbricht immer ab (gleich nach dem Start)!

Danke!
Thomas
 
also mit ffmpegX hats bei mir funktioniert.
was kommt für ne Fehlemeldung?

Die Exportfunktion von imovie kannste vergessen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir doch einfach Quicktime Pro.
 
Quicktime Pro sollte es tun.
 
das es mit Quicktime pro geht weiß ich, aber da find ich ist die Bildqualität nicht so gut wie bei Handbrake (2-pass,...).

Und mit ffmpegX hat man ja mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Ich nehme den mit QT-Pro geschnittenen Film, ziehe Ihn in ffmpegX (DV-Pal) stelle alles ein, encodiere und will abspielen...
...Quicktime kann die Datei nicht öffnen...Der Film enthält eine ungültige Sample Beschreibung. (-2041)....

Kann mir jemand mal bitte funktionierende Einstellungen für bestmögliche Quali geben....

Danke!
 
Hallo Tom, die Fehlermeldung "Der Film enthält eine ungültige Sample Beschreibung (-2041) erhalte ich immer wenn ich aus Avid 3.5 einen Film als MP4 exportiere, obwohl alle Export-Settings korekt definiert sind. Wahrscheinlich ist es ein Fehler in meiner Avid Software, wenn man den Film als QuicktimeReferenz exportiert und in QuicktimePro öffne kann man ihn von dort aus als MP4 exportieren und erhält einen lauffähige Version. Vielleicht hilft das Weiter. Gruß TimBerlin
 
Zurück
Oben Unten