DV nach mpg?

V

vorace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
546
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich einen Film im DV Format in das .mpg Format umrechnen?
Finde bei QT6 keine Einstellung dafür.

Danke
 
Ist mit der einer Erwiterung möglich die in Toast 5 (Titanium) enthalten ist! Nutze ich selbst immer! :)

Guro

--
An apple a day keeps trouble away.
 
Toast5 Erweiterung?

Hallo,

schon mal danke, aber was für eine Erweiterung? Muß ich die noch installieren oder wie genau? Toast 5.2 habe ich auf jeden Fall.
 
Schau doch mal ob im Toastordner ein Ordner mit dem Namen "Extensions (Mac OS 9)" vorhanden ist. Und in diesem Ordner sind dann normalerweise auch alle Erweiterungen für MacOS9. Die Erweiterung für MPG heißt "Toast Video CD Support.qtx" und wenn du diese anklickst, sagt dir der Mac wo sie hin muß. Unter OSX sollte diese Erweiterung schon installiert sein... :)
 
und dann? In QT6?

Hallo,

nachdem ich dann die Erweiterung in den Systemordner verschoben haben, muß ich neustarten. Wo wird aber was erweitert? Kann ich dann in QT6 was sehen?
Sorry, habe keinen Schimmer, habe abgesehen davon auch gedacht das die Erweiterungen schon installiert seien.
 
Also in QuickTime müsste man dann den Export wie unten auf dem Bild sehen! Und in iMovie kann man beim Export dann auch auswählen ob man einen "normalen" QuickTime Film erstellen möchte oder das ganze nach Toast exportiert!

Und wenn es immer noch nicht klappt: Schau mal unter www.maclife.de, dort findet man auch immer mal wieder einen Tipp der einem weiterhelfen kann! :)
 

Anhänge

  • toastmpg.jpg
    toastmpg.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 113
Original geschrieben von vorace
Hallo,

wie kann ich einen Film im DV Format in das .mpg Format umrechnen?
Finde bei QT6 keine Einstellung dafür.

Danke
 

Und hat alles geklappt? :) Ich hoffe doch! :)

Gruß Guro
 
Zurück
Oben Unten