DV-Material in AVI oder WMV wandeln

nightfriend

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

jetzt habe ich stundenlang von meinem alten MiniDV-Camcorder alte Filme mit IMovie11 auf meine externe Festplatte gespielt. Dabei habe ich jeweils Ereignisse gemacht. In den jeweiligen Ordnern habe ich nun eine Menge *.dv Dateien. Wie bekomme ich die in einen abspielbaren Film umgewandelt? Am liebsten AVI oder WMV Format. Geht das auch mit IMovie?

ahnungslose Grüsse
H.
 
Das bezweifel ich, weil AVI und WMV in etwa so modern sind wie Schwarz-/Weiß-Fernseher und speziell Letzteres (Microsoft-Format) von Apple-Software kaum unterstützt werden wird.

Warum willst Du unbedingt solch veraltete Standards verwenden?
 
wie gesagt, ich bin da völliger Laie. AVI-Dateien habe ich bisher auf allen möglichen PCs oder Abspielgeräten abspielen können. Welches Format ist denn moderner und garantiert mir auch diese Vielfältigkeit?
 
Das MPEG4-Format mit H.264-Codec ist allgemeiner Standard.
 
.avi ist rin Cntainer. Da kann alles mögliche drinnen sein. Entspricht im übrigen .mov bei Apple.

In iMovie solltest du das .dv Material einlese können und es dann von dort exportieren.

ww
 
Zurück
Oben Unten