DV-Kamera mit memory-stick an iPhoto und Co.

Arnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier eine Sony DV-Kamera mit Memory Stick. Eigentlich wollte ich einige mit der Kamera gemachte und auf dem Memory Stick gespeicherte Fotos per iPhoto auf den Mac ziehen. iPhoto sagt, es sei keine Kamera angeschlossen.
Und mit iMovie kann ich nur mit der angeschlossenen Kamera Aufnahmen machen.
Gibt's ne Möglichkeit, den Memory Stick über die Kamera auf den Mac zu entladen?
Die Kamera ist über FireWire angeschlossen.

Gruß, Arnie
 
Hi

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir hier über OSX reden.

Um Photos vom Memory Stich an iPhoto zu übertragen, musst die Kamera in den "Memory-Modus" schalten und die Kamera über das beiliegende USB-Kabel an den Mac anschließen. iPhoto startet dann automatisch und bietet Dir die Möglichkeit des Imports.

W
 
hi,

ja, klar OSX 10.2.2.
Leider habe ich das USB-Kabel nicht, nur ein FireWire-Kabel.
Darüber funktioniert's nicht...
 
... für meine Sony PC 100 habe ich damals einfach ein USB-Lesegerät dazugekauft, da das mitgelieferte nur für PC zu brauchen war. Dieses Lesegerät wurde von Jaguar ohne weiteres erkannt. Unter OS9 mußte ich noch einen Treiber laden.
 
Hi

Richtig, über Firewire geht das nicht.
Bei meiner TRV 30E war ein USB-Kabel dabei, reinstecken, schon geht die Kamera in den USB Mode und der Memory-Stick wird als Volume angezeigt.
Die Idee mit dem Lesegerät ist nicht schlecht, ich glaube aber, dass ein Kabel billiger ist.

W
 
...hm, ist nur die Frage, wo ich so ein USB-kabel herbekomme. Müßte ja quasi eine Mischung aus Firewire 4-polig auf der einen und USB auf der anderen Seite sein.
Vielleicht als kleine Erklärung: Die Kamera gehört nicht mir, ich habe sie an meiner Uni ausgeliehen.
 
Hi

Ich glaube wir missverstehen uns, meine Kamera (Camcorder mit Kamerafunktion) hat sowohl Firewire- als auch USB-Anschluss.

Schau doch mal auf der Sony-Website nach, vielleicht findest Du ja ein Manual bzw. eine Beschreibung der Kamera.

Ob das alles über Firewire geht, keine Ahnung.

W
 
Zurück
Oben Unten