DV-Kamera empfehlung?

  1. phönö

    phönö Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    26
    Bitte empfehlt mir mal eine DV-Kamera (mit Analog und Digital-Eingängen), bin es leid die Testberichte im Internet zu durchforsten und dann wieder vor diesen Worthülsen zu sitzen. Oder gibt es eine gute Seite zu dem Thema, die ich nur nicht finde? Danke
     
    phönö, 19.02.2005
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Sony DCR-HC 30. Die dürfte dem entsprechen, was du suchst.

    ad
     
    admartinator, 19.02.2005
  3. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Canon XM2 ;)

    Am besten du verrätst uns noch etwas mehr, wie Preisrahmen, Einsatzzweck, …

    ww
     
    Wildwater, 19.02.2005
  4. phönö

    phönö Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    26
    also die Kamera sollte eben nicht mehr als 500,- kosten und ich will auch meine alten VHS-Bänder durchschleifen, ohne mir eine teure USB-TVkarte zu kaufen, ansonsten kann ich bei dem Preis glube ich keine weiteren Ansprüche stellen.
     
    phönö, 19.02.2005
  5. WilderWatz

    WilderWatzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    0
    GUCKST DU HIER


    Für den Rest der 500 Eier kriegst du bestimmt einen Einsteiger Camcorder um die 300 Flocken........
    Ansonsten, selber suchen!
    Oder eine gebrauchte Sony PC 110 (oder 100? deine Aufgabe!) suchen, die kann es auch durchschleifen, ohne daß das digitale Signal das analoge unterdrückt sobald du Firewire anschließt.
    Ansonsten kostet DV- in und echtes ANAOG-in, immer mehr....zumindest mehr als 300 Euro, die kleine nette Kiste von Formac wandelt halt jedes Signal in die gewünschte Quicktime Komponente, nicht weniger(+ TV Tuner+SVHS+Cinch+FireWire, alle Sender, wunderbar!) aber auch nicht mehr, in diesem Fall ist das DV-in an der Kamera wichtiger als das analog in.
    Gruß
    der Watz
     
    WilderWatz, 19.02.2005
  6. PowerMac84

    PowerMac84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    Ich empfehle eine JVC DY-5001. Gute DV-Kamera!
     
    PowerMac84, 20.02.2005
  7. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Die Sony DCR 110 liegt bei ebay um die 400-500 Euro gebraucht. Ich habe mir vor 3-4(??) Jahren selber eine gekauft und finde sie immer noch super.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kamera empfehlung
  1. toonis
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    144
  2. africanblue
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    480
    mfthiele
    18.10.2016
  3. selfastian

    Kamera für Rennern?

    selfastian, 13.05.2014, im Forum: Video
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.754
    selfastian
    20.05.2014
  4. Knibbels
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.939
    k_munic
    01.03.2014
  5. robat
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    577