Dv import ohne imovie

Schwarzangler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2003
Beiträge
439
Reaktionspunkte
1
Hallo Freunde,

ich stehe vor dem Problem, dass ich VHS-Videos in avi oder mpeg konvertieren will. Die 1. Hürde (überspielen von VHS auf DV-Digital 8 Sony) habe ich bereits genommen. Die 2. Hürde (einsaugen in mein PB ohne imovie zu verwenden) stellt mich vor schier unlösbare Probleme. Der Versuch mit Toast 6 brachte nur mäßigen Erfolg, da ich wirklich nur die reine Datei benötige.

Hilfe

Schwarzangler
 
Versuchs mal mit dem Programm "GCam" gibts bei Versiontracker und ist glaub ich kostenlos.
 
Dank Dir allesinmac,

proggy geladen funzt super. Ach, was bin ich happy.

Schöne Weihnachten für Dich & Guten Rutsch

Schwarzangler :) wavey
 
blöde frage: warum nicht iMovie?

ansonsten kenn ich noch vidi. -> gibt es hier

ww
 
Hallo Wildwater,

ich wollte das Zeit- und qualitätszehrende mehrfache konvertieren umgehen.
Dank auch Dir für den Tipp & Schöne Weihnachten

Schwarzangler
 
D8 wird genau wie miniDV in echtzeit ohne konvertierung importiert.

woher das gerücht stammt, dass iMovie beim import irgendwas konvertiert würde mich mal intressieren.
:rolleyes:

ww
 
ich denke, er glaubt iMovie konvertiert und komprimiert es in .mov dateien, die ja net vollste dv qualität haben.
 
Das große Problem ist die Wiedergabe. Der Windows-Mediaplayer kann keine mov-Dateien. Auf meinem Zielrechnersystem läuft aber nur dieses Teil. Meine oberste Führung mag Quicktime-Player nicht!!!!!!!!!!
Privat kommt an meine Videos nur iMovie und iDVD und sonst nichts.

Schwarzangler
 
importieren mit iMovie
dann schneid es mit quicktime pro, das gibt dir .avi dateien aus, die spielt der mediaplayer, bzw. musst es gar net schneiden, einfach exportieren und schon hast du die gewünschten dateien
 
Ich versuchs mal. Danke Dir.

Schwarzangler
 
Habe die ultimative Lösung gefunden.

Import mit iMovie --> in iVCD übernehmen --> in mpeg konvertieren und anschließend mpeg-file mit Toast brennen. Super Qualität und läuft prima auf mediaplayer.

Schwarzangler :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten