DV-Import in iMovie/ dunkle Bilder

  1. CVCVCV

    CVCVCV Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen -

    eine kurze (greenhorn-) Frage: Import eines kurzen Videoclips (MiniDV) in iMovie - und es gibt heftigste Kontraste. Die Bilder sind auf DV klar, gut zu erkennen und mit unaufdringlichem Kontrastumfang, in iMovie importiert sind die dunklen Partien aber richtiggehend schwarz.

    Wie kann ich das beheben? Gibt es irgendwelche Einstellungen? Ich erinnere mich an einen Versuch, etwas Ähnliches mal über einen Filter (Effekte) ausgebügelt versucht zu haben (Helligkeit & Kontrast) mit dem Resultat, dass das Bild zwar heller aber auch bedeutend krisseliger wurde.

    Kann jemand helfen?

    Herzlichen Dank im voraus und allerbeste Grüße aus Berlin,

    Carsten
     
    CVCVCV, 03.07.2006
  2. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Liegts auch nicht am Monitor? Kalibrierung? Welcher Monitor überhaupt?
     
    Tensai, 03.07.2006
  3. CVCVCV

    CVCVCV Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Power Book G4

    Es ist ein Power Book G4.

    Filme auf DVD sind super auf dem Laptop anzusehen. Kontraste, Farben - alles gut "eingestellt". Nur, wie gesagt, der Import von DV-Sequenzen, die auf der DV auch sehr gut aussehen, kommen kontrastmäßig schlecht in iMovie.
     
    CVCVCV, 04.07.2006
  4. NickdieErdnuss

    NickdieErdnussMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    5
    Das ist bei mir auch so. Wenn ich aber aus dem iMovie-Projekt eine DVD mache und sie dann anschaue, stimmen die Farben und Helligkeit wieder.

    Brenn doch einfach mal eine DVD mit deinem Clip und schau sie dann mal an.

    Nick die Erdnuss
     
    NickdieErdnuss, 04.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Import iMovie dunkle
  1. CristianNicula
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    304
    CristianNicula
    16.12.2015
  2. olgaschmolga
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    582
    olgaschmolga
    27.01.2014
  3. pc-bastler
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    562
    klausmaus
    08.11.2013
  4. Myuna
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    685
  5. hekriku
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    431
    hekriku
    11.08.2012