DV-Import in iMovie/ dunkle Bilder

CVCVCV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
241
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen -

eine kurze (greenhorn-) Frage: Import eines kurzen Videoclips (MiniDV) in iMovie - und es gibt heftigste Kontraste. Die Bilder sind auf DV klar, gut zu erkennen und mit unaufdringlichem Kontrastumfang, in iMovie importiert sind die dunklen Partien aber richtiggehend schwarz.

Wie kann ich das beheben? Gibt es irgendwelche Einstellungen? Ich erinnere mich an einen Versuch, etwas Ähnliches mal über einen Filter (Effekte) ausgebügelt versucht zu haben (Helligkeit & Kontrast) mit dem Resultat, dass das Bild zwar heller aber auch bedeutend krisseliger wurde.

Kann jemand helfen?

Herzlichen Dank im voraus und allerbeste Grüße aus Berlin,

Carsten
 
Liegts auch nicht am Monitor? Kalibrierung? Welcher Monitor überhaupt?
 
Power Book G4

Es ist ein Power Book G4.

Filme auf DVD sind super auf dem Laptop anzusehen. Kontraste, Farben - alles gut "eingestellt". Nur, wie gesagt, der Import von DV-Sequenzen, die auf der DV auch sehr gut aussehen, kommen kontrastmäßig schlecht in iMovie.
 
CVCVCV schrieb:
Hi zusammen -

eine kurze (greenhorn-) Frage: Import eines kurzen Videoclips (MiniDV) in iMovie - und es gibt heftigste Kontraste. Die Bilder sind auf DV klar, gut zu erkennen und mit unaufdringlichem Kontrastumfang, in iMovie importiert sind die dunklen Partien aber richtiggehend schwarz.

Das ist bei mir auch so. Wenn ich aber aus dem iMovie-Projekt eine DVD mache und sie dann anschaue, stimmen die Farben und Helligkeit wieder.

Brenn doch einfach mal eine DVD mit deinem Clip und schau sie dann mal an.

Nick die Erdnuss
 
Zurück
Oben Unten