DV-Grabber Box mit externer Firewire PLatte betreiben?

T

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
Hallo!
ich bin besitzer einer Dazzle Hollywood DV Bridge für den Firewire Port. ICh moechte gerne meine analogen Videos damit digitalisieren. Das ganze soll an meinem Powerbook 12" 1,5GHZ 512MB 60GB geschehen. Speichern will ich auf meiner externen 250GB Platte (Firewire).
Ich wuerde jetzt nur gern wissen, ob das vom Datensurchsatz reicht oder ob ich mit vielen dropped Frames rechnen muss. Konnte es leider noch nich ausprobieren da ich das gerät noch nicht hab.

danke!

marco
 
Mir reicht der Durchsatz (Mac <> FW Platte <> FW Brenner <> Videokamera). Die Daten kommen gar nie im Powerbook an, da FW Geräte direkt kommuniziern.

Ausserdem nutzt DV die mögliche Übertragungsrate von FW nicht aus:
DV: 25 Mbit/sec
FW: 400 Mbit/sec

ww
 
Alles klar, genau nach diesen Daten hatte ich gesucht.
Vielen dank, dann steht der Digitalisierung der Heimvideos ja nichts mehr im Wege!
Dass diese Geräte direkt kommunizieren, wusste ich gar nicht. dass heißt, dass sie auf direktem Weg, von der DV-Box auf die PLatte wandern?
 
tzippy schrieb:
… Dass diese Geräte direkt kommunizieren, wusste ich gar nicht. dass heißt, dass sie auf direktem Weg, von der DV-Box auf die PLatte wandern?
Nach meinem Wissen schon. FW arbeitet mit einem SCSI Protokoll, das den direkten Datentransfer ermöglicht, ohne Umweg über den Rechner wie bei USB.

Ein weiterer Vorteil von FW gegenüber USB ist, dass es sich um eine Duplexanbindung handelt. Es kann gleichzeitig gesendet und empfangen werden.

ww
 
Zurück
Oben Unten