DV-Grabber Box mit externer Firewire PLatte betreiben?

  1. tzippy

    tzippy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    Hallo!
    ich bin besitzer einer Dazzle Hollywood DV Bridge für den Firewire Port. ICh moechte gerne meine analogen Videos damit digitalisieren. Das ganze soll an meinem Powerbook 12" 1,5GHZ 512MB 60GB geschehen. Speichern will ich auf meiner externen 250GB Platte (Firewire).
    Ich wuerde jetzt nur gern wissen, ob das vom Datensurchsatz reicht oder ob ich mit vielen dropped Frames rechnen muss. Konnte es leider noch nich ausprobieren da ich das gerät noch nicht hab.

    danke!

    marco
     
    tzippy, 15.08.2005
    #1
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Mir reicht der Durchsatz (Mac <> FW Platte <> FW Brenner <> Videokamera). Die Daten kommen gar nie im Powerbook an, da FW Geräte direkt kommuniziern.

    Ausserdem nutzt DV die mögliche Übertragungsrate von FW nicht aus:
    DV: 25 Mbit/sec
    FW: 400 Mbit/sec

    ww
     
    Wildwater, 15.08.2005
    #2
  3. tzippy

    tzippy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    Alles klar, genau nach diesen Daten hatte ich gesucht.
    Vielen dank, dann steht der Digitalisierung der Heimvideos ja nichts mehr im Wege!
    Dass diese Geräte direkt kommunizieren, wusste ich gar nicht. dass heißt, dass sie auf direktem Weg, von der DV-Box auf die PLatte wandern?
     
    tzippy, 15.08.2005
    #3
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Nach meinem Wissen schon. FW arbeitet mit einem SCSI Protokoll, das den direkten Datentransfer ermöglicht, ohne Umweg über den Rechner wie bei USB.

    Ein weiterer Vorteil von FW gegenüber USB ist, dass es sich um eine Duplexanbindung handelt. Es kann gleichzeitig gesendet und empfangen werden.

    ww
     
    Wildwater, 15.08.2005
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grabber Box externer
  1. highpaule
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    354
    Robin K
    20.01.2017
  2. Aljosha96
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.374
    Aljosha96
    09.05.2012
  3. AppleLiebhaber
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    411
    AppleLiebhaber
    26.11.2008
  4. AppleLiebhaber

    Frage zu Video-Grabber

    AppleLiebhaber, 25.11.2008, im Forum: Video
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    735
    Wildwater
    26.11.2008
  5. jogie

    Pinnacle movie box

    jogie, 07.07.2003, im Forum: Video
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.038
    tomtoe
    27.10.2005