DV-Film Format konvertieren?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
zum Entzücken meiner mittlerweile erwachsenen Kinder, habe ich auf einer Festplatte mehrere noch mit Videokamera gefilmte Clips gefunden, die im Format "DV-Film" vorliegen. Mit dem VLC-Player kann ich sie problemlos abspielen. Nicht jedoch mit Quicktime. Sehr gerne würde ich auf ein aktuelles Format umwandeln, auch um diese weiterleiten und am iPad ansehen zu können. Habe bereits versucht, aus VLC zu konvertieren, dabei geht aber der Ton verloren. Könnt Ihr eine App empfehlen? Meine scheitern alle am DV-Film Format.
 
handbrake.fr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macumsteiger
Super, herzlichen Dank!!
 
Avidemux
v2.7.8 erst ab macOS-10.15; v2.7.6 mit macOS10.14.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten