DV-Editing Software

H

Huetti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich bin vor einiger Zeit vom PC auf den Mac umgestiegen und suche nun noch diverse Tools, für die ich leider auf dem Mac noch nichts passendes gefunden habe...

1.) Eine semiprofessionelle DVD-Editing-Software mit der ich DVDs mit mehreren Tonspuren erstellen kann. Auf dem PC hab ich das mit DVDlab Pro gemacht...

2.) Einen DV-Stream-Editor, welcher ebenfalls den kompletten Stream mit allen Subchannels verarbeiten kann. Auf dem PC hab ich das mit DVR-Studio gemacht.

Hintergrund: ich nehme öfter Filme aus Premiere auf und brenne die dann mit allen Tonspuren auf ne DVD. Ausserdem nehme ich gelegentlich Live-Auftritte diverser Bands auf, welche ich danach auf DVDs banne. Hier kam es schon vor, dass ich von der Band gefragt wurde, ob sie zu dem Auftritt eine Art "Audiokommentar" sprechen können... Mit den entsprechenden Tools kein Thema... Leider hab ich wie gesagt auf dem Mac nix gefunden.

Naja, hinzu kommt halt noch, dass die Software nicht unbedingt die Welt kosten sollte...

Wäre cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was es da an Mac-Software dazu gibt. Danke!
 
Guten Morgen Hütti,

gute Software in diesem Genre ist nicht eben billig.
Versuche doch über Ebay Final Cut, Avid oder
Premiere zu bekommen und gebe hier eine Anzeige
auf.

Ausserdem hast Du die falsche Spur belegt!
Deine Frage sollte verschoben werden!

Gruss Jürgen
 
iLife 06 ?
Und/oder die oben erwähnte AVID Lösung.
Professionell: Final Cut Studio

Holger
 
Zurück
Oben Unten