DV-Dateien in IMovie importieren:IMovie hängt sich auf!Ist Mac HD immer so laut!?

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Hi Leute, hab mal festgestellt, wenn ich von meiner Macintosh HD große DV-Dateien (hab jetzt 800 MB und 1,6 GB) in IMovie importiere, dann steht in IMovie "Vorbereiten"... und der schöne Sat. 1-Ball kommt, die Mac HD macht dann quitschende und schleifende Geräusche, ist dass normal? Oder ist meine Festplatte schon verschlissen oder abgenutzt? Hab das PB doch erst seit Mai 05! :(

    Habe aber jetzt gerade gesehen, wenn ich ein wenig warte, dass der Sat.1-Ball verschwindet und die grosse 1,6GB-Datei importiert wird. Muss ich einfach nur ein wenig geduldiger sein, liegt es vielleicht daran, dass die Festplatte nur mit 5400 Umdrehungen arbeitet und daher zum Videoschnitt ungeeignet ist..

    Bitte beruhigt mich, dass das normal mit der Festplatte ist! Hardware-Test (ausführlich) hab ich gestern noch gemacht, es wurde kein einziger Fehler gefunden!

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 10.07.2005
    #1
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Das es länger dauert bei 1.6GB ist normal. Das deine Festplatte quietschende Geräusche macht ist nicht normel (auch wenn man das hören müsste, um es genau zu beurteilen.)
    DATENSICHERUNG auf einem externen Medium, aber ganz schnell!

    Macht deine Festplatte auch bei anderen aktionen diese Geräusche?
     
    quack, 10.07.2005
    #2
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Nein, bei anderen Aktionen höre ich die Platte nciht, dann ist sie Mäuschenstill, kann das sein, sie einfach nur lauter ist,w weil sie beim Videoimport mehr arbeiten muss? Ansonsten höre ich absolut nichts! Auch nicht, wenn ich die grosse 1,6GB -Datei von meiner externen auf die Mac HD auslagere...

    Bild ich mir die Geräusche vielleicht nur ein!

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 10.07.2005
    #3
  4. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Ich glaube, ich weiss, was ich da höre! :) Habt ihr/Du schon davon gelesen, dass wenn das PB am Netz ist, dass man so ein leichtes kratzendes Geräusch unterhab der Tastatur hört, im Forum hier habe ich gelesen, dass es sich dabei um den Spannungswandler handelt und das normal sei.. Die Mac HD sitzt unten links neben dem Trackpad, oder?

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 10.07.2005
    #4
  5. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Hab die Geräusche jetzt mal aufgenommen, die Datei ist irgendwas mit 297KB gross, leider kann ich sie hier nicht hochladen, da das Format nicht unterstützt wird... Hat jemand einen Tipp, wo ich das Ganze hochladen kann?

    Danke!

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 10.07.2005
    #5
  6. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Keiner hat mich mehr lieb :( ;-)

    Gruss,

    MarcJLH

    *schieb*
     
    MarcJLH, 10.07.2005
    #6
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mach doch ein zip draus. Das sollte gehen.
     
    quack, 10.07.2005
    #7
  8. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Womit mit dem Programm was auf Platte ist? Wie heisst das noch? Stuffit Expander!?

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 10.07.2005
    #8
  9. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Kann es gerade nicht hochladen! Shit, hab meine externe Platte nicht dabei! So ein Murks! :( Da liegen nämlich die ganzen Sachen drauf.... Muss ich wohl nochmal eben aufnehmen... Stell es mal hoch, sobald ich wieder kann! Kann es nicht sein, wenn ich grössere Dateien in IMovie impoertiere, dass ich dann nur höre, wie die Platte arbeitet, dass das nicht ganz geräuschlos von statten gehen ist mir klar.... Aber ansonsten höre ich wohl dn Spannungswandler, habe jetzt die Energieoptionen auf "Normal" und Prozessor auf "Automatisch" gestellt und ich höre nichts mehr! Wenn ich auf hörere Leistunf und Prozessor auf "Maximal" stelle, höre ich das Geräusch auch nur, wenn ich mein Ohr ans PB halte, bzw. wenn es ganz ganz ganz leiste ist in meiner Umgebung!

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 10.07.2005
    #9
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Wenn das so ist, brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen. Dein erstes Post klang da aber etwas anders.

    ZIP: Zumindest in Tiger einfach mit der rechten Maustaste (CTRL-Klick) anklicken und "Archiv erstellen" wählen.
     
    quack, 10.07.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dateien IMovie importieren
  1. Lemim
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    557
    Lemim
    08.04.2015
  2. illg81
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    872
    illg81
    17.02.2012
  3. jonimac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    596
    jonimac
    05.07.2010
  4. hombel
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.306
    hombel
    22.12.2009
  5. hcscherzer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    405
    hcscherzer
    30.11.2008