dv-dateien auf dvd

ruegge

ruegge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
259
Reaktionspunkte
6
Hallo,

habe ein paar fernsehaufnahmen, die ich gerne auf dvd brennen möchte, aber bei allen dateien, die länger als 90 min laufen, bekomme ich die meldung, dass die dvd nicht genug speicherplatz hat. Double-layer will ich nicht.
wie kann ich dv-dateien so verkleinern, dass ich mehr als 90 min mit toast auf eine dvd bekomme?

Danke
 
mit Quick Time Pro kannst Du die DV-Dateien im Exportmodus neu codieren, nur schwindet dann die Qualität dahin...
 
ok, gibt's auch free-/ shareware?
 
schau einmal bei versiontracker, dann könnt was dabei sein...
 
weiß denn keiner ein free- oder sharewareprogramm?
 
Was für Dateien? Woher kommen die? Wie sind die in deinen Rechner gekommen?

Normalerweise werden .dv Dateien mit iMovie bearbeitet und dann mit iDVD getoastet.

ww
 
ähnliches Problem

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Am Wochenende kamen ein Tribute to Ray Charles Konzert und ein Ray Charles Konzert auf 3 Sat, die ich beide mit eyetv 200 aufgenommen habe. Beide mpeg2 - Dateien sind ca. 1,8 GB groß (die Sendungen dauerten ca. 1 Stunde).
Nun würde ich gern beide Sendungen auf einer DVD verewigen:
habe also die elgato-software genutzt, um den ersten Film für imovie vorzubereiten. Nach dem Kodieren war die .dv - Datei 12GB groß - als ich dann die in imovie vorbereitete Datei mit den Kapitelmarkierungen an idvd übergeben habe, konnte ich zwar ein herrliches Menü erstellen, aber das Brennen auf DVD hat mit der Fehlermeldung, dass der Datenträger zu klein sei, nicht funktioniert.

Nun meine Frage: ist es möglich, einen Film mit eyetv aufzunehmen, an imovie zu übergeben, um dort die Kapitel zu setzen, um dann in idvd ein schönes Menü zu erstellen, um dann ein erstelltes Image in Toast zu brennen?

Oder ist es möglich, aus der mpeg2 Datei eine vob-Datei mit Video_TS und Audio_TS Struktur zu erstellen?

BTW: mpeg in Toast als UDF brennen, funktioniert tadellos - allerdings möchte ich ein schönes Menü haben.

Sollte eine solche Frage schon desöfteren gestellt worden sein, bitte ich um Nachsicht - bin absoluter newbie in diesem Gebiet und denke wahrscheinlich zu einfach :)

-----------------------
Powerbook 12" 867Mhz 640MB RAM
Mini-Mac 1,25Ghz 512MB RAM 80GB HDD
 
Zurück
Oben Unten