DV-Codec

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Hope77, 01.06.2006.

  1. Hope77

    Hope77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    Hallo,

    weiss jemand, ob bei Quicktime Pro ein DV-Codec enthalten ist, mit dem man DV-Streams in voller Qualität auf dem Monitor betrachten kann, von hause aus ist das Bild ja unscharf... oder gibts den Codec nur mit Final Cut?

    Irgendeine andere Möglichkeit original DV-Material in voller Pracht sehen zu können???
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Das ist nicht der Codec, das ist der QT Player, der nicht mit voller Qualität darstellt. Du kannst das bei QT Pro einstellen "Wiedergabe mit hoher Qualität" (APFEL-J -> Visuelle Einstellungen).

    Frank
     
  3. Hope77

    Hope77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    Danke! also ist die Anschaffung von QTPro schon sinnvoll für mich...? Nur mal so nebenbei, wie archivierst du denn geschnittene Filme? Falls nioht auf Band oder DVD, welche Exporteinstellungen benutzt du (nehme an, unter FCPro...)?
     
  4. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Benutz den VLC Media Player ("VLC")
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Ja, ich habe Pro. Ich archiviere nur kurze Clips als PhotoJPEG (75% Qualität) auf DL-DVDs, meine Projekte sind jedoch jederzeit wiederherstellbar, da ich per "Loggen & Aufnehmen" capture und ich mit der Projektdatei und den Original-DV-Tapes alles wieder automatisch einspielen lassen kann.

    Nur für das Anzeigen von DV Material lohnt sich QT Pro nicht.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen