DV-Codec

H

Hope77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiss jemand, ob bei Quicktime Pro ein DV-Codec enthalten ist, mit dem man DV-Streams in voller Qualität auf dem Monitor betrachten kann, von hause aus ist das Bild ja unscharf... oder gibts den Codec nur mit Final Cut?

Irgendeine andere Möglichkeit original DV-Material in voller Pracht sehen zu können???
 
Das ist nicht der Codec, das ist der QT Player, der nicht mit voller Qualität darstellt. Du kannst das bei QT Pro einstellen "Wiedergabe mit hoher Qualität" (APFEL-J -> Visuelle Einstellungen).

Frank
 
Danke! also ist die Anschaffung von QTPro schon sinnvoll für mich...? Nur mal so nebenbei, wie archivierst du denn geschnittene Filme? Falls nioht auf Band oder DVD, welche Exporteinstellungen benutzt du (nehme an, unter FCPro...)?
 
Benutz den VLC Media Player ("VLC")
 
Ja, ich habe Pro. Ich archiviere nur kurze Clips als PhotoJPEG (75% Qualität) auf DL-DVDs, meine Projekte sind jedoch jederzeit wiederherstellbar, da ich per "Loggen & Aufnehmen" capture und ich mit der Projektdatei und den Original-DV-Tapes alles wieder automatisch einspielen lassen kann.

Nur für das Anzeigen von DV Material lohnt sich QT Pro nicht.

Frank
 
Zurück
Oben Unten