DV-Camcorder wird unter OS X nicht erkannt

  1. Mr. D

    Mr. D Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Hallo zusammen,
    nach intensiver Suche musste ich festellen, dass ich wohl der einzige bin, dessen DV-Videokamera nicht (mehr) von Mac OS X über Firewire erkannt wird.
    Ich habe eine Samsung VP-D50 und es schon mit mehreren Rechnern probiert.
    Unter OS 9 wird die Kamera erkannt und ich kann ganz normal mit iMovie arbeiten. Weder die Kamera noch das Kabel oder der Rechner sind also kaputt. Ich bin mir auch sicher, dass die Kamera früher mit jüngeren OS X Versionen lief, ich weiß aber nicht, ab wann sie nicht mehr lief, da ich sie längere Zeit verliehen hatte und zwischendurch viele OS X Updates ins Land gekommen sind.
    Ein Workaround bisher war, die Filme unter OS 9 aufzunehmen und dann das iMovie Projekt unter OS X zu öffnen. Das geht auch noch mit meinem alten G4.
    Nun habe ich mir aber einen neuen iMac gekauft, der nicht mehr in OS 9 bootet, sodass ich jetzt komplett aufgeschmissen bin, da ich nur wegen OS 9 nicht noch einen zweiten Rechner hier stehen haben möchte. :)
    Gibt es nicht eine Möglichkeit (ähnlich wir PatchBurner), das OS zu patchen, damit jede Kamera erkannt wird.
    Ich habe mein Problem auch schon an Apple reportet, rechne aber nicht mit einer Antwort.
    Danke für Eure Hilfe

    Mr. D
     
    Mr. D, 29.10.2003
    #1
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Ich habe mal in den User-Foren von Apple geschaut. Dort wird berichtet, dass Samsung Produkte fuer ihre incompatibilitaet mit OS X bekannt sind. Den Besitzern von Samsung Camcordern wird in der Tat empfohlen, unter OS 9 mit iMovie 2.1 (ist nicht das selbe wie iMovie 2.1 fuer OS X) zu importieren.

    Was auch auffaellt ist, dass kein einziger Samsung Camcorder in der Compatibility list von Apple auftaucht. Das kann entweder heissen, dass sie nicht getestet wurden oder den Test nicht bestanden haben. Angeblich trifft auf die meisten nicht gelisteten Kameras der erste Fall zu.

    Von einem patch fuer OS X wird nirgendwo berichtet.

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 29.10.2003
    #2
  3. Mr. D

    Mr. D Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
     

    Oops, dass Samsung Produkte bekannt für ihre Inkompatibilität sind, war mir neu. Sch****!!!
    Was Du schreibst würde natürlich auch erklären, warum in der Tat der Import unter OS 9 funktioniert und unter X nicht. Na herrlich!
    Will jemand eine Samsung DV-Kamera kaufen? Vielleicht ein OS 9-Jünger??? ;-)

    Danke für Deine Recherche

    Mr. D
     
    Mr. D, 29.10.2003
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Camcorder erkannt
  1. lumber
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    459
    Oldy62
    24.02.2017
  2. macinto1300

    Camcorder als Live/Webcam

    macinto1300, 25.08.2016, im Forum: Video
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    349
    macinto1300
    31.08.2016
  3. baranca
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    673
    k_munic
    16.01.2007
  4. hugo_hugo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.260
    Macedes
    20.11.2006
  5. moegeler
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    794
    sandretto
    30.12.2003