Durchsichtiges Dock?

Boothby

Boothby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

auf unzähligen Screenshots habe ich gesehen, dass bei manchen Leuten nur die Symbole des Docks zu sehen sind, nicht der Hintergrund.

Wie kann ich das einstellen?
 
Ueber die SuFu solltest du Beitraege dazu finden. Habe ich vor kurzem erst gelesen. Es gibt dafuer irgendein Tool...
 
das tool heißt "transpartent dock" glaube ich.
 
Ich hab nur einen Beitrag gefunden, in dem von Shapeshifter die Rede ist.
Dies ist aber Shareware ...

Am liebsten würde ich es ohne Hilfe eines Tools (besonders Shareware) umstellen können.
 
ohne tool gehts wohl ned aber ich hab auch transparent dock und es funzt super!
einfach probieren.
 
Wenn ich bei transparentdock auf "apply settings" geh, dann fordert er mich immer auf mein admin passwort einzugeben. aber er lehnt es jedesmal ab, irgendwas mit nertzwerkfehler. auch wenn ich dem user admin rechte gebe kommt das gleiche.

hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
 
Das mit dem Rechtefehler hatte ich auch. Bei der neuesten Version soll es klappen. Hier ging es als Admin dann.
 
Läuft Transparent Dock auch auf den Intel ?
 
Es gibt da noch ClearDock als (kostenlose) Alternative...
Funktioniert bei mir (mit Tiger) wunderbar. Hab allerdings noch nen G4, also keinen IntelMac.

-rollo-
 
OT

Lynhirr schrieb:
Das mit dem Rechtefehler hatte ich auch. Bei der neuesten Version soll es klappen. Hier ging es als Admin dann.

Hehe, Lynnie, seit wan zählst du dich denn zu den GUI-Moddern? :D
 
Gelzomino schrieb:
OT

Hehe, Lynnie, seit wan zählst du dich denn zu den GUI-Moddern? :D

Och, hier und da was zupfen ist in Ordnung. :D

Ich benutze auch UNO, weil es einfach gut ausschaut :)
 
ClearDock!!! Für umme und Funzt.
 
Sag ich doch! s.o. :D
 
Apfelkopf100 schrieb:
Läuft Transparent Dock auch auf den Intel ?
Leider gibt es bisher noch keine Möglichkeit. Weder ClearDock noch Transparent Dock laufen auf Intel Macs.
 
Einen Haken für mich hat das Ganze mit dem transparenten Dock.

Mein Hintergrund ist überwiegend schwarz. Deshalb sehe ich nicht mehr die schwarzen Dreiecke der geöffneten Programme.
 
@tk69

Dann änder die Farbe doch in weiß ... ;)
 
aber du kannst ja auch die farbe der dreiecke anpassen.
 
Achso? ups :) Na dann muss ichs nochmal probieren.
 
Zurück
Oben Unten