durchschlafstörung beim mac mini

Zu deiner Fage, mit dem nicht leuchte und leuchtendem Ruhezustand:

Wenn das Lämpchen _nicht_ leuchtet, ist nur der Ruhezutand des Monitors an
Wenn das Lämpchen _leuchtet_, ist der Ruhezustand des Computers an
 
cec. schrieb:
Zu deiner Fage, mit dem nicht leuchte und leuchtendem Ruhezustand:

Wenn das Lämpchen _nicht_ leuchtet, ist nur der Ruhezutand des Monitors an
Wenn das Lämpchen _leuchtet_, ist der Ruhezustand des Computers an

yup, da is was dran.
danke

wow, nur 30 watt.

wieviel hat so nen DELL dose ?
 
cec. schrieb:
Zu deiner Fage, mit dem nicht leuchte und leuchtendem Ruhezustand:

Wenn das Lämpchen _nicht_ leuchtet, ist nur der Ruhezutand des Monitors an
Wenn das Lämpchen _leuchtet_, ist der Ruhezustand des Computers an
Oder mit anderen Worten, es gibt nur drei zustände, in denen sich der Mini befinden kann:
An
Aus
Standby

Diese Einstellung, nach xx Minuten in den Ruhezsutand zu fahren funzt bei mir übrigens auch nicht. Der schaltet den Monitor ab und das wars.

Auch das tägliche in den Ruhezustand fahren um so und so viel Uhr geht nicht. Bzw. macht er das genau einmal. Am zweiten Tag aber nicht mehr. Außer ich schalte ihn zwischendurch komplett aus.

Gruß
 
ok, danke

dann läuft mein mini entweder auf:

8watt (stand by)
oder
40watt (arbeit)

mmmh,
wie kann ich den mini dazu bringen, daß die stromsparfunktion mit der inaktivitätszeit doch funktioniert.

wenn ich die inaktivitätszeit vom mini auf 1 min schalte, wird nach 1 minute nur der monitor in stromsparmodus geschickt.
der mac bleibt an... glaube ich. jedenfalls blinkt das licht nicht
und beim aktivieren gibt die festplatte keinen mucks von sich.
beim amtivieren aus dem ruhemodus meldet sich ja kurz die festplatte.
mmmmh, sehr komisch .
 
Auch eine Frage dazu

Hallo, das was ihr hier so schreibt, sind genau meine Probleme. Aber so richtig eine Lösung lese ich nicht. Also: Meine MAus kann man ausschalten (Funkmaus), die weckt den Mini nicht auf. Bleibt noch Canon Scanner, und Drucker+ KAnn man da was machen. Gibt es keinen Befehl, der dem Mini verbietet sich au'erhalb der TAstatur einzuschalten? Ein Skript? Irgendwas? Ich will ihn nicht immer ausschalten, ich mag das schnelle Aufwachen, beim ibook. aber er muss wohl häufig aufwachen. Letztens hatten wir Gäste im Wohnzimmer schlafen und morgens war mein Monitor mit ner Decke abgehängt und der Besuch sah müde aus!

Danke!

Heiko:rolleyes:
 
MacNeuling2006 schrieb:
Hallo, das was ihr hier so schreibt, sind genau meine Probleme. Aber so richtig eine Lösung lese ich nicht. Also: Meine MAus kann man ausschalten (Funkmaus), die weckt den Mini nicht auf. Bleibt noch Canon Scanner, und Drucker+ KAnn man da was machen. Gibt es keinen Befehl, der dem Mini verbietet sich au'erhalb der TAstatur einzuschalten? Ein Skript? Irgendwas? Ich will ihn nicht immer ausschalten, ich mag das schnelle Aufwachen, beim ibook. aber er muss wohl häufig aufwachen. Letztens hatten wir Gäste im Wohnzimmer schlafen und morgens war mein Monitor mit ner Decke abgehängt und der Besuch sah müde aus!

Danke!

Heiko:rolleyes:
USB-Kabel abziehen? - Ich hab's für mich so geregelt, dass ich die Geräte nur dann anschließen, wenn ich sie auch brauche. Lässt nicht nur meinen Mini durchschlafen, sondern spart auch noch Geld, wenn die Steckernetzgeräte nicht dauernd als Schreibtischfußheizung fungieren.
 
Hallo,

ein ähnliches Problem kann ich auch schon bei meinem alten G4 beobachten. Ich lege ihn schlafen und er schlummert süß - bis ich im Flur das Licht anmache. Da erschrickt er, wacht auf und legt sich gegebenenfalls nach der definierten Inaktivitätszeit selbst wieder hin.

Anscheinend ist das also auf elektrische Probleme zurückzuführen. Eine kleine Spannungsspitze nach dem kleinen Spannungsabfall durch das Anschalten eines weiteren Verbrauchers im gleichen Stromkreis... und schwupps kriegt er einen Impuls, den er als Aufwach-Befehl interpretiert.

Man müsste das Phänomen also mal mit einer gut regelnden USV gegenchecken.

Schöne Grüße
Holm.
 
Zurück
Oben Unten