durchscheinendes Apple-Logo am Powerbook

Stiffmeister

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

Ich hab mein Powerbook mit dem "Rücken" zum Fenster aufgestellt. Mir ist besonders an schönen Tagen aufgefallen, dass durch das beleuchtete Apple-Logo auf der Rückseite des Displays die Sonne durchstrahlt und dann - besonders bei dunklem Display - das Logo durchscheint und auf dem Bildschirm zu sehen ist. :cool:

Bitte haltet mich nicht für paranoid, aber kann das dem Display schaden?
 
wieso sollte es? die hintergrundbeleuchtung leuchtet ja auch von hinten durchs panel..
 
ja das ist schlimm. mein ibook stand aufgeklapt mit dem rücken zum fenster an zwei sonnigen tagen ganz unbeaufsichtigt auf meinem schreibtisch.

jetzt habe ich auf meinem bildschirm in der mitte, an der stelle wo das logo war, einen hellen fleck der auch nicht im dunklen weg geht.
;-)
 
schön, hier im forum immer wieder kompetente antworten zu bekommen. warum nennt sich die sache eigentlich "community"?
 
Kompetente Antwort: Ich denke NEIN!

Meinem iBook hat dies nocht nicht geschadet, keinem meiner iBooks, um genau zu sein!
 
Der beleutete Apple ist nur ein Ausbrich aus dem Gehäuse durch den die Hintergrundbeleuchtung scheint. Wenn nun die Sonne heller ist als die Hintergrundbeleuchtung des TFT dann scheint sie halt da durch. Das mag ärgerlich sein, sollte aber nicht schaden.... Es sei denn du lässt es jahre in der prallen Sonne stehtn... Dann könnte evtl das UV-Licht den Kunststoff des Apple abbauen :D

Also realistisch: Wenn es dich optisch nicht irritiert, dass das Logo durchscheint ist das total unschädlich....
 
Wenn 12 Stunden am Tag die Sonne auf das Display scheint, bleicht es mit Sicherheit aus, ansonsten sollte kein Schaden entstehen.
 
Darf ich mal blöd fragen was da ausbleichen soll? Die Flüssigkristalle verlieren ihr anmutiges Äußeres? :D
 
Zurück
Oben Unten