"Durcheinander" auf dem Schreibtisch

A

aliass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
286
Reaktionspunkte
4
Hallo, beim Macbook meiner Freundin sind die Dateien die auf dem Schreibtisch alle kreuz / quer / übereinander. Wenn ich jetzt eine Datei mit der Maus "nehmen" und an eine andere Stelle ziehen will geht das nicht. Unter der Datei öffnet sich nur dieses Rechteck mit dem man sonst mehrere Dateien aufeinmal makieren kann??
 
Sind die Dateien vielleicht nur ein Bildschirmhintergrund? :D
 
desktop.plist löschen
 
Reboot tut gut
 
desktop.plist löschen

grad am neustart --> plist, WAS WIE?


und seit lion dauert das echt lange mit dem neustart, hat da apple eigentlich einfach nur mal nen paar 25€ downloads verkaufen wollen?
 
com.apple.desktop.plist
unter home-library-preferences
wenn lion im einsatz ist davor die home-library einblenden (onkel google sagt wie)
 
...neustart hat schon geholfen, hätte ich auch mal vorher versuchen können


bei meinem scannerproblem habe ich dich noch um ne ocr empfehlung gebeten blue apple, schau doch mal bitte rein
 
grad am neustart --> plist, WAS WIE?


und seit lion dauert das echt lange mit dem neustart, hat da apple eigentlich einfach nur mal nen paar 25€ downloads verkaufen wollen?

genau das wird es sein.

du solltest mal gucken was da alles mitgeladen wird und an welchem prozess es hängt.

systemnahe software installiert? littlesnitch, vmware/parallesls, alte treiber?
 
als SL drauf war lief ja alles bestens, seit der lion Installation ist einfach alles langsamer geworden.little snitch , paralells laüft bei ihr nicht. was ne vmware is weiss ich nicht
 
ist doch klar - bei dem resigen durcheinander auf dem schreibtisch muss das system die ganzen dateien immer erst sortieren und braucht deshalb viel länger zum hochfahren :D


hast du zusätzlich windows auf dem rechner installiert?
 
Zurück
Oben Unten