durch Programmumstellung kein PS CS4 mehr

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Hallo Macianer,

durch meine Zurücksetzung von El Capitan auf Maveriks ist leider mein Photoshop CS4 nicht mehr zu bekommen, kann nur eine Testversion laden. Da ich dummerweise auch die alten CD`s nicht mehr habe, dadurch auch keine Seriennummer, nun meine Frage. Weiß jemand ob es eine kostenlose Version von Photoshop gibt ? Oder etwas "vergleichbares" aber (leider) muss es kostenlos sein.

LG mac-fan
 
Nicht unbedingt vergleichbar (da streiten sich die Geister) aber mächtig und Freeware -> Gimp
 
DANKE Stefan, werde ich mir gleich ansehen. Problem ist das ist inzwischen in rente bin und mir daher ein teures Program.... :/ - nur zur Erklärung.
Es Ärgert mich sehr das ich PS nicht mehr nutzen kann, aber ich habe alles versucht (Mit Apple und Adobe) aber es klappt nicht da ich leider die Seriennummer nicht mehr habe.

mach-fan
 
Für die private Nutzung sollte Gimp mehr als ausreichend sein.

Ich würde mir auch mal noch Pixelmator anschauen. Das ist zwar weniger mächtig, aber für vieles auch schon ausreichend. Allerdings nicht ganz kostenlos, nur günstig.
 
DANKE Stefan, werde ich mir gleich ansehen. Problem ist das ist inzwischen in rente bin und mir daher ein teures Program.... :/ - nur zur Erklärung.
Es Ärgert mich sehr das ich PS nicht mehr nutzen kann, aber ich habe alles versucht (Mit Apple und Adobe) aber es klappt nicht da ich leider die Seriennummer nicht mehr habe.

mach-fan

Demnach hattest Du Dir Deine Photoshop CS4 Version nicht einfach bei Adobe registriert..?
Meine "Design-" und "Production-" Premium Creative Suites sind einfach in meinem Adobe Konto auf mich registriert - und da stehen natürlich auch deren Seriennummern drin.

Bzgl. Alternativen: Affinity Photo ( https://itunes.apple.com/de/app/affinity-photo/id824183456?mt=12 )
Nicht umsonst aber verglichen mit Adobe Produkten vergleichsweise günstig in der Anschaffung.

Oder eventuell ein Abo von Photoshop CC + Lightroom CC (Fotografie Abo) für € 11,89.- im Monat ( http://www.adobe.com/de/creativecloud/photography/get-started.html )

Regards
 
Was spricht denn gegen Photoshop CC? Gibts in Kombination mit Lightroom für wenig Geld im Monat. Ca. 12 Euro...
 
Hallo Macianer,

durch meine Zurücksetzung von El Capitan auf Maveriks ist leider mein Photoshop CS4 nicht mehr zu bekommen, kann nur eine Testversion laden. Da ich dummerweise auch die alten CD`s nicht mehr habe, dadurch auch keine Seriennummer, nun meine Frage. Weiß jemand ob es eine kostenlose Version von Photoshop gibt ? Oder etwas "vergleichbares" aber (leider) muss es kostenlos sein.

LG mac-fan

Oh, das ist natürlich bitter. Mit Software geht so mancher leichtfertig um, dabei geht es um viele hundert EUR...
Die CS4 Pakete werden immer noch > 1000 EUR verkauft.

Affinity Photo würde ich raten. Wurde schon genannt. Und auch wenn es nur etwa 50 EUR kostet,
hebe die Seriennummer gut auf. :) Und mach immer ein Backup, bevor du ein neues
System installierst.
 
Eine günstige Alternative wäre auch der "Photoshop Elements". Der ist auch von Adobe, kostet aber nur 50 €. Würde an deiner Stelle in Rente auch kein Software-Abonnement wollen. Ich hatte mal Photoshop Elements Version 2 und war damit sehr zufrieden. Das war praktisch der große Photoshop mit den gleichen Bedienelementen, es hat nur die CMYK-Unterstützung gefehlt. Wie nahe die aktuelle Version 14 noch an der CS4 dran ist weiß ich leider nicht. Aber testen würde ich es, für den Preis. Persönlich komme ich mit GIMP leider gar nicht zurecht, das Programm ist mir zu verwirrend.
 
Man kann noch sämtliche CS/Einzelprogramme bei Adobe laden und 30 Tage kostenfrei benutzen: https://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/cs4-product-downloads.html
Mit einer Seriennummer werden sie zu Vollversionen. Wie kann man eigentlich die Seriennummer einer so teuren Software verlegen? :eek:

Falls die alte Installation noch irgendwo vorhanden ist, könnte man die Seriennummer auslesen.
 
ich danke Euch allen für die super Vorschläge und Hilfen. Aber dank der tollen Hilfe von Adobe habe ich mein PS CS4 wieder so wie gewohnt auf meinem Rechner. Ch hatte mir schon die Testversion von CS4 geholt, aber nun hat es mit meiner eigenen geklappt und ich bin total happy.

DANKE nochmal für Eure Hilfe.

mac-fan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Demnach hattest Du Dir Deine Photoshop CS4 Version nicht einfach bei Adobe registriert..?
Meine "Design-" und "Production-" Premium Creative Suites sind einfach in meinem Adobe Konto auf mich registriert - und da stehen natürlich auch deren Seriennummern drin.

Ich meine, auf der Rechnung und in der E-Mail waren die Seriennummern auch mit drin.
 
Ich meine, auf der Rechnung und in der E-Mail waren die Seriennummern auch mit drin.

Meine Version war ordnungsgemäß von einer Werbeagentur (ab-)gekauft und die Version dann offiziell bei Adobe auf mich als neuen Besitzer registriert.
Inzwischen ist das mit der CC halt sowieso an den Account gebunden - willkommen im "Goldenen Käfig" doch es ist manchmal auch ganz praktisch denn ich hatte die zuletzt öfter mal auf diversen Rechnern installiert (Download denn ein eingebautes DVD Laufwerk haben die ja eh nicht mehr) und auch wieder deaktiviert etc.
Das funktioniert ziemlich gut.

Dennoch - ich hoffe ja, dass der TE seine Version doch noch irgendwie zum Laufen bekommen hat denn NEIN: ich könnte nicht ohne PS arbeiten (und will es auch gar nicht)...
 
Meine Version war ordnungsgemäß von einer Werbeagentur (ab-)gekauft und die Version dann offiziell bei Adobe auf mich als neuen Besitzer registriert.
Inzwischen ist das mit der CC halt sowieso an den Account gebunden - willkommen im "Goldenen Käfig" doch es ist manchmal auch ganz praktisch denn ich hatte die zuletzt öfter mal auf diversen Rechnern installiert (Download denn ein eingebautes DVD Laufwerk haben die ja eh nicht mehr) und auch wieder deaktiviert etc.
Das funktioniert ziemlich gut.

Dennoch - ich hoffe ja, dass der TE seine Version doch noch irgendwie zum Laufen bekommen hat denn NEIN: ich könnte nicht ohne PS arbeiten (und will es auch gar nicht)...

Ist halt schon ne Weile her bei mir, aber die Seriennummer wurde mir damals noch separat zugeschickt, im Account ist sie ja ohnehin hinterlegt, bzw. die Seriennummern.
 
Was spricht denn gegen Photoshop CC? Gibts in Kombination mit Lightroom für wenig Geld im Monat. Ca. 12 Euro...
jouwww, dann bis 2099 zahlen.............:hamma: Kost dann möglicherweise 300,-/Monat, mal sehen:Pfeif:
........
Guck mal Affinity an, kost billig, aber nur 1x!!!!!!!!!!!!!
 
jouwww, dann bis 2099 zahlen.............:hamma: Kost dann möglicherweise 300,-/Monat, mal sehen:Pfeif:
........
Guck mal Affinity an, kost billig, aber nur 1x!!!!!!!!!!!!!

Ich war - wie vermutlich viele hier - im Betatest von "Affinity Photo" und habe mich dagegen entschieden (aktuell nutze ich noch immer PS + LR).
Demnächst werde ich es mir nochmals ansehen und testen ob es nicht doch PS ersetzten kann - ich denke wie immer gilt für jeden User: selbst testen und dann entscheiden welche App einem die meisten Vorteile bringt ;O)
 
Man muss das Adobe Photoshop Abo ja nicht ewig haben. Man kann doch jederzeit umsteigen, Affinity
kann die Photoshop Dateien problemlos öffnen. Man kann natürlich auch gleich Affinity nutzen.
 
Man kann m.W. immer noch Lizenzen für die Pre-CC-Software erwerben. Also ich finde die Programme der CS6 immer noch recht zeitgemäß.
 
jouwww, dann bis 2099 zahlen.............:hamma: Kost dann möglicherweise 300,-/Monat, mal sehen:Pfeif:
........
Guck mal Affinity an, kost billig, aber nur 1x!!!!!!!!!!!!!

Was nutzt einem billig, wenn Funktionen fehlen oder die Qualität schlechter ist?
 
Zurück
Oben Unten