Durch falsche Formatierung kaputt gemacht

Ist da irgendwas offen auf der? So dass die nicht ausgeworfen werden kann?
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    146 KB · Aufrufe: 38
Irgendwas ist da komisch.
500GB und 3 APFS Volumes jeweils 500GB aber kein Container für die zu sehen.
Partitionstabelle defekt?
Hängt die direkt dran? Genug Strom?

Was sagt denn
diskutil list
zu der?
 
Irgendwas ist da komisch.
500GB und 3 APFS Volumes jeweils 500GB aber kein Container für die zu sehen.
Partitionstabelle defekt?
Hängt die direkt dran? Genug Strom?

Was sagt denn
diskutil list
zu der?
Hängt direkt dran. Ohne Stromversorgung
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 26
Jz sieht alles normal aus.
Formatiere ich jetzt container disk3 als APFS verschlüsselt oder ohne Titel?
Und kann warum kann man eigentlich exFat nicht direkt da verschlüsseln?

Dank und Gruss
image.jpg
 
Weil exFAT nativ keine Verschlüsselung kann und macOS es auch dort nicht unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shahab25
Danke
Formatiere ich jetzt volume oder container?
 
Was hast du denn jetzt überhaupt vor?

In deinem letzten Screenshot sieht soweit alles korrekt aus. Du kannst jetzt das Volumen “Ohne Titel” in Time Machine nutzen.

Möchtest du noch ein zweites dann klickst du oben auf das + Volumen. Dort kannst dir ein zweites Volume erstellen.
 
Da mir abgeraten wurde die Platten als Backup und gleichzeitig als datenplatte zu nutzen entschied ich mich sie nur als Datenplatten zu nutzen. Das heisst ich wollte sie jz beide (2 externe) nacheinander ins das gewünschte Format bringen.
Hier weiß ich dann jetzt nicht ob ich den Container formatieren soll oder ob ich das Volume formatieren soll
 
Du kannst auch die Volume im Finder über das Kontext Menü verschlüsseln.
 
Dann klick einfach links TO External USB… an, dann auf löschen und dort wählst du APFS verschlüsselt. Und fertig.
 
Und wenn da wieder nichts passiert, die Platte mal auswerfen und neu mounten.
Oder neu starten.
Damit die Partitionstabelle neu eingelesen wird.
 
Okay danke.
Wisst ihr warum bei dem einen eine Container Disc dabei ist und bei dem anderen nicht?

Okay ich glaube es lag daran dass es unterschiedlich formatiert war. Jetzt gibt's bei beiden einen Container
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
So nun läuft alles bis auf die beiden Probleme mit der Musik und Foto App, was aber nicht soo schlimm ist.
Deshalb vielen lieben Dank an alle hier!!!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten