Durch Besuch einer Internetseite gehacked?

  • Ersteller JohnnyAppleseed
  • Erstellt am
JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe versehentlich in Safari eine Seite geöffnet auf der mir groß meine ip adresse und weiteres angezeigt wurde und das ich gehacked wurde und mir eine Summe an Geld entwendet wurde (die genaue Summe weiß ich nichtmehr). Ist das überhaupt möglich? Ich habe die Seite direkt geschloßen und nichts angekreuzt, geklickt o.ä.
Danke im Vorraus für die Antworten. :)
 
Scareware + Schwachfug. Und wieviel Euro fehlen dir denn? Schon mal Geldbörse/Brieftasche/Sparstrumpf/Tresor/Portokasse/Kontoauszug kontrolliert?
Und warum wird in solchen Beiträgen nie die URL einer solchen Seite genannt? Brain 1.0 installieren, meist tut es sogar schon 'ne Beta-Version.
 
Hallo,
habe versehentlich in Safari eine Seite geöffnet auf der mir groß meine ip adresse und weiteres angezeigt wurde und das ich gehacked wurde und mir eine Summe an Geld entwendet wurde (die genaue Summe weiß ich nichtmehr).

Jede Seite, die du aufrufst kennt deine IP-Adresse und kann sie dir vorhalten. Jede Seite, kann behaupten, dass sie dir Geld gestohlen hat.

Wahr ist es dadurch glücklicherweise noch lange nicht ;)
 
Jede Seite, die du aufrufst kennt deine IP-Adresse und kann sie dir vorhalten...

und nicht nur das.
Jede Seite, die Du ansurfst, erhält INfos wie IP, Browsername, Browserversion, Betriebssystem, Bildschirmauflösung, Internetanbieter und und und... wirf mal n Blick nach Google Analytics, da merkst dann wie Gläsern man durchs Netz surfen kann.
 
Zurück
Oben Unten