Duplizieren

AxlF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
623
Reaktionspunkte
14
Hallo,

eine Frage:

Wenn ich mit Wahl+Klick>Duplizieren eine Datei dupliziere, heißt Sie automatisch:
"Dateiname Kopie"

Selbiges nochmal:
"Dateiname Kopie 2"

Gibt es eine Möglichkeit darauf Einfluss zu nehmen? Kann man das irgendwo einstellen wie die Kopie heißen soll?

Gruß,
AxlF
 
Auf eigenes Risiko (Sicherung anlegen!) kannst Du /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/<Sprache>.lproj/Localizable.strings bearbeiten. Der fragliche Eintrag dürfte
Code:
"N4" = …
sein.
 
Auf eigenes Risiko (Sicherung anlegen!) kannst Du /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/<Sprache>.lproj/Localizable.strings bearbeiten. Der fragliche Eintrag dürfte
Code:
"N4" = …
sein.

Danke! Das ist schon der Anfang!

Jetzt hab ich aber noch etwas:
Wie schaff ich es, wenn ich eine Datei 2 mal dupliziere, dass die Zahl auch noch mit einem Unterstrich angeschlossen wird?
Also: dateiname_copy_2 ??
 
Wenn ich mir die Stringdatei anschaue, könnte das der Eintrag N1 sein. Das müßtest Du wohl einfach ausprobieren.

Hm... Das hat leider nicht funktioniert... Auch google hat mich mit deinen Tips nicht weiter gebracht.
Ich denke das wird wohl nicht funktionieren... Schade
 
Es gibt noch drei weitere Einträge, deren »Übersetzung« gleichlautet: IN_G11, IN_A4 und U13.
 
Zurück
Oben Unten