Duplizieren

AxlF

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.04.2004
Beiträge
623
Hallo,

eine Frage:

Wenn ich mit Wahl+Klick>Duplizieren eine Datei dupliziere, heißt Sie automatisch:
"Dateiname Kopie"

Selbiges nochmal:
"Dateiname Kopie 2"

Gibt es eine Möglichkeit darauf Einfluss zu nehmen? Kann man das irgendwo einstellen wie die Kopie heißen soll?

Gruß,
AxlF
 

Ulfrinn

Aktives Mitglied
Registriert
30.01.2005
Beiträge
6.716
Auf eigenes Risiko (Sicherung anlegen!) kannst Du /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/<Sprache>.lproj/Localizable.strings bearbeiten. Der fragliche Eintrag dürfte
Code:
"N4" = …
sein.
 

AxlF

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.04.2004
Beiträge
623
Auf eigenes Risiko (Sicherung anlegen!) kannst Du /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Resources/<Sprache>.lproj/Localizable.strings bearbeiten. Der fragliche Eintrag dürfte
Code:
"N4" = …
sein.

Danke! Das ist schon der Anfang!

Jetzt hab ich aber noch etwas:
Wie schaff ich es, wenn ich eine Datei 2 mal dupliziere, dass die Zahl auch noch mit einem Unterstrich angeschlossen wird?
Also: dateiname_copy_2 ??
 

AxlF

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.04.2004
Beiträge
623
Wenn ich mir die Stringdatei anschaue, könnte das der Eintrag N1 sein. Das müßtest Du wohl einfach ausprobieren.

Hm... Das hat leider nicht funktioniert... Auch google hat mich mit deinen Tips nicht weiter gebracht.
Ich denke das wird wohl nicht funktionieren... Schade
 

Ulfrinn

Aktives Mitglied
Registriert
30.01.2005
Beiträge
6.716
Es gibt noch drei weitere Einträge, deren »Übersetzung« gleichlautet: IN_G11, IN_A4 und U13.
 
Oben Unten