Duplikate in der Fotos.App

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2012
Beiträge
1.328
Ich wollte mir gerade auf dem iPhone ein Foto duplizieren, habe das eigentlich auch schon etliche Male erledigt. Alle Fotos, eines markiert und dann dupliziert. Nur es wird nix dupliziert, was habe ich falsch gemacht? Danach habe ich es auf dem iPad versucht - genau das gleiche :unsure:
 

geWAPpnet

Aktives Mitglied
Registriert
16.12.2007
Beiträge
13.291
Schau mal im Album "Zuletzt". Findet sich da auch nichts?
 

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2012
Beiträge
1.328
Leider nein - schon komisch
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.499
Hier geht es.

Auswählen -> Foto(s) Markieren -> Teilen-Pfeil -> bissel nach unten scrollen -> Duplizieren.
Fotos doppelt da.

iPad Pro 10,5 / iPadOS 14.4
Werde gleich mal das Update auf 14.4.1 anstupsen...
 

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2012
Beiträge
1.328
Ja das Prozedere kenne ich, aber es wird eben nichts dupliziert
 

Gwadro

Aktives Mitglied
Registriert
05.06.2012
Beiträge
1.417
Reboot tut gut. Schon probiert? Die Funktion an sich funktioniert ja. Welchen Softwarestand hast du auf dem Gerät?
 

Ciccio

Aktives Mitglied
Registriert
29.08.2007
Beiträge
1.976
#tocotronaut,

geht genau so, wie du es beschreibst, auch unter 14.4.1 auf dem iphone. das duplizierte Bild ist "neben" den Original (grad probiert)

Gruss, Ciccio
 

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2012
Beiträge
1.328
Habe 14.4 drauf aber vermutlich bin ich gerade der Lösung sehr viel näher gekommen. Das besagte Foto war Teil einer Serie. Ich habe es gerade mit einem Einzelfoto probiert, da ging es.
 

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2012
Beiträge
1.328
Die Frage ist nur: Wieso ist das so? Ich habe das Bild ja aus der Serie "herausgelöst" :unsure:
 
Oben