Duplikate finden unter Fotos / Ventura

Tordi

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
764
Ich würde gerne die neue Funktion der Duplikatentsorgung unter "Fotos" ausprobieren. Aber die Funktion wird mir nicht wie beschrieben in der Seitenleiste angezeigt.
Ich bin verwirrt.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-01 um 16.30.24.jpg
    Bildschirm­foto 2022-11-01 um 16.30.24.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 139
Der Menüpunkt "Duplikate" wird nur angezeigt, wenn auch mögliche Duplikate in der Mediathek gefunden wurden. Er verschwindet, wenn man die Duplikate löscht. Das gleiche gilt übrigens auch für "Zuletzt gelöscht". Wenn man diesen Ordner leert verschwindet er aus der Seitenleiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und dg2rbf
Es gibt definitiv jede Menge Duplikate in meiner Mediathek, warum auch immer (bin nicht so der "Fotos"-Crack).
 
Ich habe dasselbe Problem: auf dem iPhone ist die Funktion Duplikate aktiviert und hat Duplikate gefunden. Nicht so auf dem Mac (BS Ventura). Wo finde ich die Funktion?
 
Sobald Duplikate gefunden wurden werden sie als Punkt in der Seitenleiste angezeigt. Vermutlich hat Fotos noch keine gefunden.
 
Also bei mir hat es direkt funktioniert. Musste dazu auch nichts einstellen.
 
Funktioniert recht gut bisher. Auch Fotos mit gleichem Inhalt aber ungleicher Dateigröße und/oder Auflösung werden gefunden (z.B. Scans des gleichen Bildes zu unterschiedlichen Zeitpunkten mit unterschiedlicher Auflösung)
 
Danke für die Tipps und Tricks! Ich war wohl zu ungeduldig. denn jetzt zeigt auch mein Mac die Duplikate!
 
Ich habe das gegenteilige Problem. Ich habe drei fotos, die sehr ähnlich sind und die tauchen in "Duplikate" auf.
Ich will aber alle Fotos behalten.

Kann ich diese / einzelne Fotos aus der Duplikaterkennung ausschließen?
 
Zurück
Oben Unten