Duplikate aus iTunes Bibliothek löschen

zum löschen von Dubletten oder Coversuche oder unbekannte Stücke erkennen kann ich http://www.tuneupmedia.com/ nur empfehlen. ist allerdings kostenpflichtig
 
Danke vielmals !
Noch eine Lösung zu meine Problem mit der Anzeige bei Itunes "Musik" - die Titel die im Itunes Musik Ordner sind werden dort nicht angezeigt sondern eben nur eine nicht nachvollziehbare minimale Auswahl an Titeln ...
 
Kann es sein, dass du nur den Musikordner unterhalb des Ordners "iTunes" kopiert hast? Dann fehlt dir die Library. Dann werden die Titel aber überhaupt nicht in iTunes angezeigt. Falls du das meinen solltest. Solltest Du alles kopiert haben und es werden keine Lieder angezeigt, starte iTunes mit gedrückter cmd (bin gerade nicht sicher, ob es diese war) Taste. Dann kannste die Library auswählen.

EDIT: Wenn du wirklich nur einzelne Ordner kopiert habe solltest, war das schon wieder der falsche Weg. Überlass iTunes die Verwaltung (kann man in den Einstellungen einstellen) und importiere die Lieder in iTunes. Bspw. indem Du die Lieder auf das iTunes-Icon ziehst.

Gruß
 

Anhänge

  • iTunes.jpg
    iTunes.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 55
Exakte Duplikate anzeigen:
iTunes->Menüleiste->Ablage dort mit gedrückter alt-Taste auf "Duplikate anzeigen" gehen, dann verändert sich diese Anzeige in "exakte Duplikate"
Sinn der Sache ist, dass man mitunter den gleichen Titel in verschiedenen Alben hat, und diese sollten ja in ihrer Gesamtheit erhalten bleiben.
Löschen der exakten Duplikate mit alt+cmd+tab
 
Zurück
Oben Unten