Duplexdruck mit Canon Pixma iP3000?

flo_da_ho

flo_da_ho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
567
Reaktionspunkte
9
Hallo.

Ich habe einen Canon Pixma iP3000. Den habe ich am PC schon länger in Betrieb. Wenn ich das was drucke, dann kann ich auf Einstellungen im Druckmenü und dann so Spezialsachen des Druckers anwählen.

Unter anderem ist da dann der von mir geliebte "Duplexdruck" dabei. Sprich der Drucker bedruckt beidseitig.

Nun habe ich die Treiber der Canonseite auf meinen Mac geladen und den Drucker angeschlossen. Leider verhölt sich das Ding hier wie ein Standarddrucker unter Win. All die tollen Sachen (auch das DD) ist nicht zu finden. Wenn kein Papier drin ist, dann kommt auch keine Meldung sondern der Drucker blinkt nur orange.

Kann das sein, dass die OS X Treiber tatsächlich so schlecht sind? Oder finde ich nur was nicht.

Danke, Florian
 
Ich habe den gleichen Drucker und die Duplexfunktion ist meines Wissens leider nur im Windows Treiber eingebaut. Wäre schön, wenn jemand einen Trick unter OS X kennt, aber ich denke man muss im Moment ohne Duplex leben...
 
ist doch alles im druck menu zu finden
 
bei mir im print menu ist ein punkt duplex enthalten. hab aber den 5000er
 
Danke.

Das ist ja ein Witz. Das kann doch nicht so schwer sein. Vor allem auf der HP wird schön mit Duplex und Mac OS X geworben ohne ein Wort darüber zu verlieren, dass beides nicht geht.

Ein harter Schlag von Win gegen mein iBook :(

MfG Florian
 
Danke Garvin! Oh Mann, da steht es: Duplexdruck & Rand. Mann was habe ich im Dienste und Systemeinstellungsordner gesucht und dabei ist es so einfach... Na ja, als Anfänger (2 1/2 Wochen) darf das mal passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Garvin schrieb:
ist doch alles im druck menu zu finden
? Wo finde ich denn das?

Ich öffne ein PDF in Vorschau. Dann Drucken. Und das wars. Finde hier keinerlei Druckerspeziefische Einstellungen.
 
Ablage -> Drucken -> Kopien Seiten auf -> Duplexdruck & Rand stellen, das war's!
 
Ich dreh am Rad.

Jetzt ist es da. Ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass das eben noch nicht da war. Das gibts doch nicht.

Danke Euch und Sorry für den "Spam".

Florian, der jetzt sein Script noch mal beidseitig druckt :)
 
Hi,

weiss denn auch jemand, wie man den Duplexdruck standardmäßig einstellen kann, damit man diesen nicht bei jedem neuen Ausdruck erst aus der Liste auswählen muß?

Gruß
Klana
 
-->Einstellungen --> Sichern unter
 
Ui, das ist ja dann sogar besser als am Pc. Denn das ging da nicht.
ich_selbst schrieb:
Ein harter Schlag von Win gegen mein iBook
Und das iBooks steht wieder auf und streckt Win nieder. Wir haben einen Sieger ;)

MfG Florian
 
atzel schrieb:
-->Einstellungen --> Sichern unter

Hi Atzel,

so einfach scheint es doch nicht zu sein ... ich sitze jetzt am Rechner und finde da nix in der Art ...Sichern unter....

Hilfe!!

Gruß
Klana
 
Hallo,

wenn Du dich z.B. in Safari befindest, kannst Du mit den
Tasten Apfel+P das Druckerdialog öffnen.
Ganz oben steht "Drucker" und darunter "Einstellungen"
dort kannst Du die genannte Option "Sichern unter" auswählen.

Gruß
Atzel
 
atzel schrieb:
Hallo,

wenn Du dich z.B. in Safari befindest, kannst Du mit den
Tasten Apfel+P das Druckerdialog öffnen.
Ganz oben steht "Drucker" und darunter "Einstellungen"
dort kannst Du die genannte Option "Sichern unter" auswählen.

Gruß
Atzel


Hallo oder besser Guten Morgen Atzel,

ich hatte natürlich unter Systemeinstellungen gesucht (bin halt noch etwas in der Windows-Denke...). Werde ich heute abend ausprobieren.

Danke Dir
klana
 
Zurück
Oben Unten