Duplex Laserdrucker mit geringen Druckkosten

C

Callophris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich möchte mir einen relativ kompakten und günstigen Laserdrucker anschaffen, der beidseitig drucken kann.
Qualität der Ausdrücke und Geschwindigkeit sowie Netzwerkanbindung sind
eher nebensächlich. Wichtig ist mir, dass ich auf geringe Druckkosten komme, wenn möglich unter 1,5Cent pro Seite.

Könnt ihr mir einen Laserdrucker empfehlen ?
Habe den Kyocera FS-720 im Auge, aber weiss nicht ob er beidseitig drucken kann.
Preislimit wäre 200 Euro.
 
Qualität ist nebensächlich, aber Dupley muss unbedingt sein ?

Also mein Bekanntenkreis ist mit dem aktuellen Brother super zufrieden, der kostet ca. 100 Euro und kann KEIN Duplex.

Wenn Du, wie ich vermute, wirklich Seiten produzieren willst, kann ich Dir nur zu einem Leasingrückläufer bei ebay raten.

So ein netter HP mit Netzwerk, Postscript, 1200 dpi UND Duplex liegt da unter 200 Euro, die Verbrauchsmaterialien sind preiswert zu bekommen und damit solltest Du in Deinen Preisbereich kommen...

...denkt der Smurf

P.S. Da darfst Du dann aber auch nicht über 3 Euro fürs 500er Paket Papier bezahlen, sonst kommst Du nicht zu den 1,5 Cent...
 
Hi, an Papier komme ich günstig ran und spielt hier keine Rolle.
Manche Toner haben eine Kap. von 3000 Seiten und Kosten ca 50 Euro.
Das macht ca 1,7 Cent für pro Seite, was mir zu viel wäre.
Der von mir angegebene Kyocera hat mit einem Toner eine Kap von 6000,
und ein Toner kostet 25 Euro (orig. 50 euro), dass sind ca 0,05 (0,09) Cent pro Seite.

Leider scheint es so zu sein, dass er nicht beidseitig drucken kann (duplex).
Der mit 1,7 Cent pro Seite kanns (Canon).

Beide kosten neu keine 200 Euro.
 
Meines Wissens kann der Kyocera 1030 (ich glaube so heisst der) Duplex.
PS: guck Dir mal die www.druckerchannel.de an, da gibt es nette Uebersichten.

@Smurf,
wo gibt es denn bei eBay Leasingdrucker? Bei der Suche wird gerade mal einer gelistet.
 
sorry, Doppelpost...
 
Meines Wissens kann der Kyocera 1030 (ich glaube so heisst der) Duplex.
Der Drucker heißt 1030D und kann def. duplex. Ich habe den und bin super zufrieden, schnell günstig und eine sehr gute Qualität. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: promille
Danke, der 1030D sieht sehr interessant aus.
Den werde ich mir merken !

Mit nicht orginalen Toner sollte es auch keine Probleme geben, oder?
 
Danke, der 1030D sieht sehr interessant aus.
Den werde ich mir merken !

Mit nicht orginalen Toner sollte es auch keine Probleme geben, oder?
Keine Ahnung, habe nioch den 1. drin und drucke viel, da siehst Du mal, wie sparsam der ist :D
 
Also ich hab jetzt seit knapp 1,5 Jahren den Kyocera 1020D, musste bis jetzt noch nie den Toner austauschen und drucke echt ne menge aus. Die Duplexfunktion ist hervorragend. Kann das Teil ohne weiteres nur empfehlen. (Denke mal das sich beim 1030 nicht viel geändert hat)
 
Zurück
Oben Unten