Duplex Druck OpenOffice?

H

HansMuenchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mal wissen, ob es irgendwie möglich ist Dokumente auch Duplex zu drucken?

Unter anderen Anwendungen kann ich unter Layout festlegen ob ein Dokument einseitig oder Duplex gedruckt werden soll, leider finde ich nirgends eine Funktion in OpenOffice meine Dokumente auch beidseitig auszugeben.

Danke schon mal für die Antwort.

Gruß
Hans
 
Verstehe ich nicht. OpenOffice (3) benutzt doch den Standard-Druckdialog des Mac OS X.

Das kleine Dreieck kennst Du?

(Hier habe ich leider keinen Duplex-fähigen Drucker stehen)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-21 um 14.39.10.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-21 um 14.39.10.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 241
  • Bildschirmfoto 2010-05-21 um 14.39.16.jpg
    Bildschirmfoto 2010-05-21 um 14.39.16.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 437
in anderen worten: das ist eher eine frage des druckers, nicht der software :)
 
...und zwar auch, wenn du die OpenOffice-Druckdialoge nutzen solltest, so denn der eingestellte Druckertreiber diesbezügliche Optionen weitergibt.

Notfalls als Dokument als PDF ausgeben und schauen, was man ggf. z.B. in Richtung auf manuellen Duplex in Vorschau noch versuchen kann.
 

Anhänge

  • Druckdialogauswahl.jpg
    Druckdialogauswahl.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 191
  • OOO-Dialoge.jpg
    OOO-Dialoge.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 296
  • OSX-Dialog.jpg
    OSX-Dialog.jpg
    40 KB · Aufrufe: 271
Zurück
Oben Unten