Duplex Druck mit Canon TS3350

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
911
Reaktionspunkte
125
Ich würde fast drauf wetten, dass es nur unter Windows geht. Canon ist bei Funktionen am Mac sparsam. Evtl gibt es ein extra Programm bei Canon zum Download.
 
Beidseitiger Druck (Duplex)
manuell wählbar
Also Papier manuell wieder einlegen für Duplex
 
Du musst dir bei Canon die entsprechende PPD herunterladen und dann den Drucker mit dieser PPD in den Systemeinstellungen hinzufügen.
Anschließend kannst du unter Optionen die Dupluxeinheit anhaken.
Damit kannst du dann beim Drucken auch beidseitig auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Beidseitiger Druck (Duplex)
manuell wählbar
Also Papier manuell wieder einlegen für Duplex
Nicht dein ernst oder? Wäre ja wie wenn man bei nem Motorrad schreiben würde: Rückwärtsgang, manuell wählbar. Also absteigen und schieben.

Du musst dir bei Canon die entsprechende PPD herunterladen und dann den Drucker mit dieser PPD in den Systemeinstellungen hinzufügen.
Was ist eine PPD genau? Den Treiber? Also hab den Drucker nach Anleitung eingerichtet und das ging über ne Canon Seite und da wurde dann schon software runtergeladen. Ging alles automatisch. Hab aber mal nachgeschaut bei Canon. Wenn ich da nen Treiber suche lande ich bei folgender Meldung:
"Dieses Produkt ist nur bei Verwendung von AirPrint kompatibel mit dem ausgewählten Betriebssystem – ein Treiber ist nicht erforderlich.
Die Umstellung von Canon Treibern auf AirPrint wurde vorgenommen, um das Benutzererlebnis zu verbessern. Zukünftige Aktualisierungen werden automatisch über Ihr Betriebssystem durchgeführt."


Irgendwie merkwürdig das ganze!
 
Was ist eine PPD genau? Den Treiber?

Ja soetwas wie ein Treiber.
Spannend, die kleinen Pixma sind Consumer Geräte, daher bin ich da nicht ganz im Thema.
Kannst du denn über AirPrint drucken und doppelseitig auswählen?
 
Nicht dein ernst oder? Wäre ja wie wenn man bei nem Motorrad schreiben würde: Rückwärtsgang, manuell wählbar. Also absteigen und schieben.
Das ist nicht mein ernst sonder der des Herstellers:
https://de.canon.ch/printers/pixma-ts3350-series/specifications/
Da steht:
Beidseitiger Druck (Duplex)
manuell wählbar


Das Model TS5350 kann automatisch Duplex, da wendet der Drucker selbst. Bei deinem Modell wendest du.
Deine Erklärung mit dem Motorrad ist also absolut zutreffend.
 
Zurück
Oben Unten