Duplex Druck bei HP Drucker verschwunden

J

Jeedai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich suche Hilfe bei oben genannten Problem. aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann, ist miene Duplexdruck-Funktion auf einmal weg. Sie ist Grau hinterlegt und lässt sich nicht mehr ausführen.
Benutze einen MacBook Pro (15 Zoll, 2016) mit macOS 11.1
Drucker ist ein HP Deskjet 2130.

Ich weiß ist ein älterer Drucker aber er lief.

Da meine Kenntnisse gegen 0 liegen wäre ich über Hilfe sehr, sehr dankbar.

Sollten spezielle Ifnormationen gebraucht werden, einfach anfragen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Von alleine passiert das nicht. Irgendwelche (automatische) Updates zu dem Zeitpunkt?
 
Von alleine passiert das nicht. Irgendwelche (automatische) Updates zu dem Zeitpunkt?
Seit Installation habe ich mind. 11.1 als Update raufgespielt wenn nicht sogar 11.0
Ich weiß es leider nicht mehr. Vermute es aber....
 
Mal in den Systemeinstellungen unter Drucker gucken. Es kann auch sein, das die Duplex-Funktion schlicht deaktiviert ist / wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mal in den Systemeinstellungen unter Drucker gucken. Es kann auch sein, das die Duplex-Funktion schlicht deaktiviert ist / wurde.
Da finde ich nichts. Die ganze Option existiert nicht. Und in Word oder .pdf ist sie grau hinterlegt und nichgt anwählbar.
 
mhm - ich würde
1. alles von HP komplett deinstallieren (--> hier)
2. die HP Treiber von OSX neu installieren (--> hier)

Ich vertraue dem HP-Kram einfach nicht. Bei mir hat das auf jeden Fall Wunder bewirkt, als beim Update auf BigSur mein alten LaserJet-Drucker nicht mehr ansprechbar war. Neben Duplex hat das auch die Unterstützung der 500er Ablage mit automatischem Zusammenheften wieder gebracht :i:):. Ok, ein 4730mfp ist auch nicht unbedingt der übliche Drucker, aber damit konnte er wieder belebt werden. Es käme zumindest auf einen Versuch an :i;):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator und dg2rbf
Okay,
mhm - ich würde
1. alles von HP komplett deinstallieren (--> hier)
2. die HP Treiber von OSX neu installieren (--> hier)

Ich vertraue dem HP-Kram einfach nicht. Bei mir hat das auf jeden Fall Wunder bewirkt, als beim Update auf BigSur mein alten LaserJet-Drucker nicht mehr ansprechbar war. Neben Duplex hat das auch die Unterstützung der 500er Ablage mit automatischem Zusammenheften wieder gebracht :i:):. Ok, ein 4730mfp ist auch nicht unbedingt der übliche Drucker, aber damit konnte er wieder belebt werden. Es käme zumindest auf einen Versuch an :i;):
gesagt getan. Die Funktion des Duplex ist wieder da. Jedoch passiert "nichts" wenn ich auf Drucken gehe. Der Druckauftrag taucht auch nicht in der Warteschlange auf. zusätzlich ist die Funktion des Scannens jetzt weg.
 
Mal in den Systemeinstellungen unter Drucker gucken. Es kann auch sein, das die Duplex-Funktion schlicht deaktiviert ist / wurde.

Das habe ich geprüft. Problem ist die Duplex Funktion ist grau hinterlegt und nicht anwählbar.
 
Mal in den Systemeinstellungen unter Drucker gucken. Es kann auch sein, das die Duplex-Funktion schlicht deaktiviert ist / wurde.
Das kann man doch gar nicht in den Systemeinstellungen aktivieren. Zumindest unter Mojave nicht. Geht das unter den neuen Systemen?
 
Zurück
Oben Unten