Dunkler Rand auf Display

F

FelixVE

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern einen merkwürdigen Rand. Die Farbe ändert sich je nach eigentlichem Hintergrund.
Ist das Problem bekannt? Gibt es Ideen für Lösungen? Ein Neustart hilft nicht.

MacBookPro 2016
13 Zoll
macOS Catalina 10.15.4

Viele Grüße und danke,
Felix
WhatsApp Image 2020-04-28 at 21.12.07 (1).jpeg

WhatsApp Image 2020-04-28 at 21.12.07.jpeg
 
Möglicherweise ein defektes Display.
 
Wie schon geschrieben, möglicherweise eine sterbende Grafikkarte oder defektes Display.

Probiere doch mal aus, ob das Problem auch unter einem neuen Nutzer auftritt, um Probleme mit deinem User auszuschließen.
Und da du sicherlich nicht neu installieren willst auf gut Glück, vielleicht mal einen Boot mit einem Linux (Bootstick-Anleitungen findet man ja bei Google) oder ähnlichem, um zu sehen ob es immer auftritt oder nur unter MacOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hänge doch mal einen anderen Monitor dran. Wenn es da weg ist, Display vom MacBook defekt.
Wenn es genauso ist, Grafikkarte defekt. Tippe aber auch auf's Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da ist nichts defekt! Das ist normal. Ich habe mal mein Finderfenster in dein Bild eingeblendet, da sieht man im linken Fenster ein Durchscheinen deines Hintergrundes.
Irgendwo ist die Durchschein-Stärke wohl einstellbar, weiss aber nicht wo. Soll wohl ein Goddy von MacOS sein.
Besonders stören tuts aber nicht.

wie ich so sehe fällt es in der Bildvorschau besonders auf.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-11 um 22.31.55.png
    Bildschirmfoto 2020-06-11 um 22.31.55.png
    576,1 KB · Aufrufe: 148
Da ist nichts defekt! Das ist normal. Ich habe mal mein Finderfenster in dein Bild eingeblendet, da sieht man im linken Fenster ein Durchscheinen deines Hintergrundes.
Irgendwo ist die Durchschein-Stärke wohl einstellbar, weiss aber nicht wo. Soll wohl ein Goddy von MacOS sein.
Besonders stören tuts aber nicht.

wie ich so sehe fällt es in der Bildvorschau besonders auf.

Ich würde mal behaupten, der meint den schmalen Streifen am unteren Rand des Displays
 
Nein.
Ich habe mal noch ein Foto angehängt. Dort ist das Durchscheinen noch deutlicher zu sehen. Ganz deutlich ist der Hintergrund des Popdownmenüs nicht gänzlich weiss.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-11 um 22.58.08.png
    Bildschirmfoto 2020-06-11 um 22.58.08.png
    900 KB · Aufrufe: 125
Der Threadersteller meint meint die fehlerhaften Pixel am unteren Rand des Displays! Es geht hier nicht um irgendwelche Transparenzeffekte.

guck dir seine Bilder an. Ganz unten zeigt das Display Murks an. Vom Dock fehlt beispielsweise etwas (unterhalb der Symbole)
 

Anhänge

  • EDCBAAFA-5704-4CE6-B519-043EAFCF6D20.jpeg
    EDCBAAFA-5704-4CE6-B519-043EAFCF6D20.jpeg
    41,7 KB · Aufrufe: 168
  • DB49B4A1-5C7C-4CF5-9C3B-86D2C5AE213E.jpeg
    DB49B4A1-5C7C-4CF5-9C3B-86D2C5AE213E.jpeg
    16,6 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben Unten