Dunkle Verfärbungen MacBook!

B

BounceReloaded

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat irgend jemand schon einmal diese Verfärbungen am MacBook gesehen.
Sie sind auf den angehängten Bildern leider nicht so deutlich sichtbar wie es im Original der Fall ist.
Auf der Unterseite geht ein dunkler Streifen über das komplette MacBook und
auf der Vorderseite fängt das jetzt auch an einen Streifen quer über das Book
zu bilden.

Grüße

Markus
 

Anhänge

  • imag0004.jpg
    imag0004.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 326
  • imag0005.jpg
    imag0005.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 303
  • imag0006.jpg
    imag0006.jpg
    40 KB · Aufrufe: 271
Es geht aber nicht um das bekannte ( gelbliche Verfärbungen am Trackpad bzw.
Handauflagefläche ) sondern um dunkle Linien am Gehäuseboden bzw. langsam auch am Displaydeckel ( in der nähe des Apple Logos ).

Zu diesen oder ähnlichen Verfärbungen konnte ich bisher leider nichts finden.
 
Schon mit Apple gesprochen? Wenn ja, was haben die dazu gesagt?
 
Sehr ärgerlich. Aber da lässt sich sicherlich über die Gewährleistung etwas regeln.
 
Jo denk ich auch, dass sich da was machen lässt.
 
Ja, habe heute Morgen mit dem Apple Support telefoniert.
Der hat sich das alles notiert und wollte Bilder, die ich
ihm dann Geschickt habe.
Daraufhin hat er gesagt "Bisher noch nicht gesehen aber auf keinen Fall normal"
und ich solle zum Service Partner gehen damit er sich das im Original anzuschauen kann
und dann ggf. das komplette Gehäuse tauschen.

Naja, also gehe ich nachher oder Samstag zu Gravis und schau mal was passiert.
 
Dann wünsch ich dir viel Erfolg. Ich hoffe für dich, dass alles klappt. Halt uns auf dem laufenden.
 
Hey,

ich habe dazu auch schon einen Thread eröffnet...aber egal!

Welche MacBook-Tasche nutzt Du? Vielleicht eine von Tucano? Microfiber?

Hatte gleiches Problem, eben wurde mir vom Hersteller bestätigt, dass eine neue Färbetechnik die Nahtstellen abfärben lassen! Super Ding...

Soll mein Book entweder einschicken oder mit Aceton-freiem Nagellackentferner arbeiten! :nono:
 
@schmitz19

Danke für den Tip!!
Ja ich benutze eine Tucano Second Skin und was soll ich sagen...
die dunklen Linien ensprechen genau den Nähten in der Second Skin.
Kein Wunder das der Apple Mitarbeiter diese Verfärbungen nicht kannte.
Da holt man sich eine Tasche um sein Book zu schützen und dann so ein Mist.

Hast Du das mit dem Nagellackentferner probiert oder schickst Du das MacBook ein?

Danke nochmal...

Markus
 
BounceReloaded schrieb:
Hast Du das mit dem Nagellackentferner probiert oder schickst Du das MacBook ein?

Ne habs nicht probiert, muss ich erst bei meiner Freundin vorbeischauen! :D
Werde das dann mal vorsichtig auf der Rückseite versuchen...wobei es bei mir gar nicht mehr so schlimm ist und ich mit Glasreiniger schon einiges entfernen konnte! Aber wie gesagt, der Entferner muss Aceton-frei sein!

Und besser nicht mehr in die Tasche stecken...ich nutze zZt wieder den Apple-Sack! :cumber:

Werde dann wohl auf die 13,3 von Booq umsteigen, sobald die lieferbar ist!
 
Hallo,

ich benutze auch eine Tucano Second Skin 13,3" in Grau und habe keine Verfärbungen, aber an den entsprechenden Stellen wo man auf den Bildern die Streifen erkennen konnte sind bei meiner Tasche garkeine Nähte?

Gruß, Flo
 
ich würde auch von aceton losem nagellackentferner abstand nehmen ... schau mal bei schlecker nach nem schmutzradierer ... :teeth:
 
@GAUS

Danke für den Tip mit dem Schmutzradierer, hat einwandfrei
funktioniert.
Die Tasche habe ich bei Gravis geholt und sie wird gegen eine Crumbler ausgetauscht.
Der Gravismitarbeiter kannte das Problem und hat mir sogar angeboten das Book zu reinigen, was ich aber mit
dem Schmutzradierer schon erledigt hatte.


Grüße

Markus
 
Hey Leute, macht mir keine Angst!!:rolleyes:

Ich hab auch eine Tucano Second Skin in schwarz und darin mein weises Macbook....

Ist so eine:
BF-N-MB133.jpg
 
Betroffen sind NUR die Microfibre-Taschen von Tucano, wobei sogar die mittlerweile wohl verbessert wurden. Die NEOPREN (ich glaube so eine hast du) sind von dem Problem NICHT betroffen!

pappeler
 
Hmm, bei meiner steht nur "POLYCARBONATE" drauf, aber damit ist ja wohl der Kunststoff-Typ des Macbooks gemeint, oder?
 
Die Tasche, die da auf dem Bild zu sehen, welchen Du gepostet hat, sieht mir nach der Neopren-Version aus.
Du hast ja auch noch keine Verfärbungen - wird schon passen :)

pappeler
 
Was macht Dich so sicher, dass die Microfiber-Taschen mittlerweile verbessert wurden, pappeler? Weil bin gerade dabei, meine Tasche an Cyberport zurückzugeben und würde schon gern die Microfiber, da hier ja so ein Screenschutztuch dabei ist :)
 
pappeler schrieb:
Betroffen sind NUR die Microfibre-Taschen von Tucano, wobei sogar die mittlerweile wohl verbessert wurden. Die NEOPREN (ich glaube so eine hast du) sind von dem Problem NICHT betroffen!

pappeler

Wie sieht es mit der Tucano Second Skin Guaina aus?
 
Zurück
Oben Unten