Dunkle Menüleiste trotz Mojave

alinghi01

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich nutze macOS Mojave. Seit einigen Jahren habe ich immer eine dunkle Menüleiste im Einsatz, was mit Mojave jetzt nur noch möglich ist, wenn der Dark Mode verwendet wird.

Da ich nicht den Dark Mode, aber die dunkle Menüleiste nutzen möchte, frage ich nun, ob es eine Möglichkeit dafür gibt?

Freue mich auf Hilfe und Tipps.
alinghi01
 
Dann wird die dunkele Menüleiste wohl eine Fremd App/tool oder addOn gewesen sein.
Mit Boardmitteln war das nicht möglich.
Und da Mojave noch Beta ist wird wohl der Fremdhersteller nichts gemacht haben.
 
Dann wird die dunkele Menüleiste wohl eine Fremd App/tool oder addOn gewesen sein.
Mit Boardmitteln war das nicht möglich.
Und da Mojave noch Beta ist wird wohl der Fremdhersteller nichts gemacht haben.

Bei der zweiten Aussage, der Beta Version, gebe ich dir Recht. Allerdings konntest, bzw. kannst du mit den Bordmitteln vor Mojave
die Menüleiste von hell auf dunkel stellen. Im Bereich Systemeinstellungen > Allgemein zu finden.
 
Ich benutze auch schon sehr lange die dunkle Menüleiste - so lange, dass ich jetzt gar nicht sagen könnte, wie ich das mal eingestellt habe...:hehehe:
Aber mit Mojave habe ich mich noch nicht beschäftigt - bin halt kein Betatester.
 
User CBJammin103 auf MacRumors:

"Fortunately there's a way to revert to the High Sierra dark menu bar + dock if anyone's interested.

defaults write -g NSRequiresAquaSystemAppearance -bool YES

And then restart your computer or log in/out."

Rückgängig machen mit:
defaults delete -g NSRequiresAquaSystemAppearance

Aus-u.Einloggen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und schwerdl
Zurück
Oben Unten