Dunkelschaltung beim Verdecken des Displays

rudluc

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.125
Reaktionspunkte
5.325
Ich meine mich erinnern zu können, dass mein iPhone X mal die Funktion hatte, das Display dunkel zu schalten, sobald es verdeckt wird. Also, wenn man es beim Telefonieren an die Backe hält oder wenn man es umgedreht auf den Tisch legt, usw.
Das macht es aber irgendwie schon länger nicht mehr. Habe ich in den Einstellungen einen Schalter übersehen oder könnte da ein Sensor defekt sein, oder erinnere ich mich einfach nur falsch?
 
Eigentlich sollte es das tun, ja. Ich hoffe so einfach Dinge wie Neustart hast du probiert?
 
Ja, der Neustart hat leider keine Änderung bewirkt.
Im Moment wirkt nur die Einstellung, dass nach 30 Sekunden sowieso das Display aus ist.
 
Dann wird der Sensor defekt sein welcher die Annäherung erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mist. Ich habe allerdings noch keinen Komplettreset versucht. Meint ihr, da gäb es noch eine Chance?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Hi,
Nicht lange zaudern, einfach diese Resets durchziehen..
Franz
 
Mist. Ich habe allerdings noch keinen Komplettreset versucht. Meint ihr, da gäb es noch eine Chance?
Ist das letzte was du noch probieren kannst. Geringe Chance ist schon da.
 
Der Sensor schaltet das Display aber auch nur aus, wenn ein Telefonat o. ä. aktiv ist, sonst nicht!
 
in dem Zusammenhang habe ich Frage: Ich nutze auch die Watch und wenn ich mit "Karten" eine Navigation starte, dann wird diese auf der Uhr darstellt. Eigentlich brauche ich dann das Display des iPhones nicht mehr. Kann man verhindern, dass das iPhone-Display angeht, wenn man mit der Uhr navigiert, z.B. wenn man es abdeckt oder in die Hosentasche steckt?
 
in dem Zusammenhang habe ich Frage: Ich nutze auch die Watch und wenn ich mit "Karten" eine Navigation starte, dann wird diese auf der Uhr darstellt. Eigentlich brauche ich dann das Display des iPhones nicht mehr. Kann man verhindern, dass das iPhone-Display angeht, wenn man mit der Uhr navigiert, z.B. wenn man es abdeckt oder in die Hosentasche steckt?
Wenn es in der Hosentasche ist, sollte es auch nicht angehen. Woher weißt Du denn, dass es da an ist?
 
in dem Zusammenhang habe ich Frage: Ich nutze auch die Watch und wenn ich mit "Karten" eine Navigation starte, dann wird diese auf der Uhr darstellt. Eigentlich brauche ich dann das Display des iPhones nicht mehr. Kann man verhindern, dass das iPhone-Display angeht, wenn man mit der Uhr navigiert, z.B. wenn man es abdeckt oder in die Hosentasche steckt?
Das kannst du unter Einstellungen - Karten - Gesprochene Wegbeschreibungen - Wegbeschreibungen aktivieren das Gerät ausschalten
 
Das kannst du unter Einstellungen - Karten - Gesprochene Wegbeschreibungen - Wegbeschreibungen aktivieren das Gerät ausschalten
Das finde ich unter "Karten" auf dem iPhone nicht. Auch nicht unter Navigation&Sprachführung... :unsure:
 
Das finde ich unter "Karten" auf dem iPhone nicht. Auch nicht unter Navigation&Sprachführung... :unsure:
Also in "Navigation & Sprachführung" gibt es einen Schalter "Navigationshinweise aktivieren das Gerät".
 
Oh Mann, wie blöd bin ich denn? SORRY!
Da hab ich glatt und großzügig dranvorbeigelesn...
 
Wenn es in der Hosentasche ist, sollte es auch nicht angehen. Woher weißt Du denn, dass es da an ist?
In der Hosentasche kann ich es nicht kontrollieren aber wenn es mit dem Display nacht unten liegt, z.B. auf dem Sitz. Im Dunkeln sieht man dann, dass das Display an ist.
 
Danke für die Hinweise. Heute fahre ich nicht mehr aber morgen werde ich es probieren und berichten.
 
Wie gesagt, wenn man den Schalter deaktiviert, dann bleibt das Display aus. 😇
 
Der Sensor schaltet das Display aber auch nur aus, wenn ein Telefonat o. ä. aktiv ist, sonst nicht!
Ist das wahr? Dann ist mein Näherungssensor ja vielleicht doch nicht kaputt! Mit Anruf muss ich noch testen.
 
Also wenn ich mein 12er umgedreht auf den Tisch lege schaltet sich der Bildschirm aber auch nicht aus. Beim Telefonat schon. Von daher denk ich das muss so.
 
Zurück
Oben Unten