Dummy Frage...Erste Homepage mit Dreamweaver

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe Probleme beim Laden meiner ersten Seite auf meinen Server. Ich habe alle Einstellungen gemäß Handbuch vorgenommen und laut Dreamweaver verbindet diese sich auch mit dem Webserver... Allerdings erscheint meine Seite nicht... Was mache ich falsch...

Mein Provider Strato hat mir noch einen Host-Type genannt. automatic detect
Nur wo trage ich diesen ein? Brauche ich um die Seite hoch zu laden noch einen eigenen FTP Client? oder wie läuft das? Wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen...

Oder liege ich ganz falsch... :rolleyes:
 
Wenn er verbunden hat, dann musst du einfach von lokale Ansicht auf Remote-Ansicht stellen. Du kannst aber auch ganz einfach in der lokalen Ansicht die Dateien mit dem blauen Pfeil auf den Remote-Rechner transferieren. Die Stecker dienen zum Verbinden mit dem Remote-Rechner. Habe dir mal ein Bild angehängt...

Solltest du jedoch mit nicht erscheinen meinen, das unter dem Aufruf im Browser nichts zu sehen ist, dann prüfe mal die Rechte der Dateien auf dem Server von Strato. "Andere" sollten wenigstens Leserechte haben, nach UNIX-Manier wäre das 644.

Dirk
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Eine index-Seite hast Du aber schon, oder? Nur mal für alle Fälle gefragt. Ein externes FTPprog brauchst Du nicht. Meiner Erinnerung nach zickt das interne Teil in DW aber etwas herum; ich hatte Probleme in Bezug auf die Adressierung, weiß aber nicht mehr genau, wo das jeweilige Problem lag. Kann sein, dass es darum ging, die Adresse mit ftp.dingsbums.de zu benennen. Ich hab immer ein FTP-Prog benutzt- es ist übersichtlicher, komfortabler und schneller.
 
Dreamweaver kann FTP alleine.

.... wenn in DV alles eingetragen ist, sollte es laufen.
Der lokale Ordner, Http (www.blabla.de) und der ftp Orner (//html/) sowie die Art des Zugriffes (ftp) und der ftp-Host (blabla.de, ohne www) sollten für den Zugriff und die Übetragung reichen. ( Passwort und Kennwort noch )
Nach verbinden sollte dann die Struktur deiner Werbseite ( beim Provider ) zu sehen sein, dann die neue Seite ( lokal ) auswählen und "bereitstellen".

Frank.
 
Zurück
Oben Unten