dumme fragen...

also ich mach jetzt folgendes (bitte sagt mir, ob man das machen kann): ich möchte einfach die software nochmals neu installieren. ist dann alles wieder beim alten, oder wie schaut das aus?
sorry, aber ich dreh jetzt gleich durch.... :(
 
warum willst Du die Software neu installieren? Das ist kein Windows Rechner und bringt überhaupt nichts, weder das ganze OS noch das Programm.
 
Hast du skype nach dem Download überhaupt aus dem geöffneten .dmg rauskopiert?
 
tridion schrieb:
Hast du skype nach dem Download überhaupt aus dem geöffneten .dmg rauskopiert?
das habe ich mich auch schon gefragt. Aber lass uns mal erstmal bei einem Thema bleiben! Das wird sonst zu verwirrend...
 
malalena_f schrieb:
also ich mach jetzt folgendes (bitte sagt mir, ob man das machen kann): ich möchte einfach die software nochmals neu installieren. ist dann alles wieder beim alten, oder wie schaut das aus?
sorry, aber ich dreh jetzt gleich durch.... :(

....damit änderst du gar nichts......du müstest schon die konfigurations dateien aus dem system löschen....aber dir das jetzt zu erklären, ist noch komplizierter.

...wenn du verzweifelst, dann leg die system-cd/dvd ein, starte neu mit gedrückter taste "c" und spiel das system neu auf....und nicht archivieren+istallieren wählen, weill das dein problem nicht löst......also nur komplett neu !


ABER !....dann ist auch alles weg an eigenen daten, die du bislang angelegt hast.
 
also so weit ich das mitgekriegt hab hab ich was verstellt oder was weiß ich. irgendwas zu schnell oder zuviel geklickt, da funktioniert irgendwas nicht. scheiße
 
in2itiv schrieb:
...wenn du verzweifelst, dann leg die system-cd/dvd ein, starte neu mit gedrückter taste "c" und spiel das system neu auf....und nicht archivieren+istallieren wählen, weill das dein problem nicht löst......also nur komplett neu !
Was soll denn der Tipp? Ich bin überzeugt, dass ihr damit überhaupt nicht geholfen wird.
 
Hi,

malalena_f schrieb:
also so weit ich das mitgekriegt hab hab ich was verstellt oder was weiß ich. irgendwas zu schnell oder zuviel geklickt, da funktioniert irgendwas nicht. scheiße
Glaub ich nicht. Das ist bei OS X nicht so einfach möglich.

Hast du mal geschaut wegen der Wochenansicht? Der zeigt dir immer nur die aktuelle Woche an, du musst links unten im Kalender erst auswählen. So wie ich das verstanden hab, ziehst du einen Termin über die aktuelle Woche hinaus...

cu
 
noch mal: Kannst Du englisch? Dann benutzte doch einfach den von mir angegebenen Link und hol Dir schnell (geht wirklich schnell) einen sog. Screenname. Dann kann DIr hoffentlich besser geholfen werden.
 
mactie schrieb:
Was soll denn der Tipp? Ich bin überzeugt, dass ihr damit überhaupt nicht geholfen wird.

...ist doch was sie will ! ...und in einem neuen nackten system ist der fehler den sie beschreibt auf alle fälle weg.
 
in2itiv schrieb:
...ist doch was sie will ! ...und in einem neuen nackten system ist der fehler den sie beschreibt auf alle fälle weg.
Ja schon, aber das Programm korrekt zu bedienen hat sie dann nicht gelernt, wenn es an einer "Fehlbedienung" liegt. Okay, sie lernt dann immerhin wie man eine Neuinstallation macht....

Edit: übrigens schöne Grüße in unsere Landeshauptstadt!
 
mactie schrieb:
Ja schon, aber das Programm korrekt zu bedienen hat sie dann nicht gelernt, wenn es an einer "Fehlbedienung" liegt. Okay, sie lernt dann immerhin wie man eine Neuinstallation macht....

Edit: übrigens schöne Grüße in unsere Landeshauptstadt!

...danke, grüsse zurück in die stadt der rumfässer :)

...ich denke mal es ist der einfacherer weg.....ihr zu erklären, wo die entscheidenden dateien liegen, die den fehler verursachen ist so nicht möglich, da ich den fehler auch nicht im detail nachvollziehen kann.
 
malalena_f schrieb:
1. wenn ich photos auf das ibook raufspiele, dann kommen alle photos in einen gesamtordner (fotoarchiv) und sind in einer wurscht da drinnen. wie kann ich die photos in ordner bringen oder sie gleich von anfang an in einen eigenen ordner tun?

Drück doch mal in iPhoto Shift+Apfel+F . Das bringt schon ne Menge.
 
also ich mache grad eine neuinstallation (meine erste und letzte). und ich wollte mich bedanken, dass ihr mir trotz so echt rudimentärer fragen geholfen habts. cool, dass hier gleich jeder so hilfsbereit ist. schönen abend! ich berichte euch aber sicher noch, ob das "problem" dann weg ist.
lena :cool:
 
malalena_f schrieb:
also ich mache grad eine neuinstallation (meine erste und letzte). und ich wollte mich bedanken, dass ihr mir trotz so echt rudimentärer fragen geholfen habts. cool, dass hier gleich jeder so hilfsbereit ist. schönen abend! ich berichte euch aber sicher noch, ob das "problem" dann weg ist.
lena :cool:
na dann viel Erfolg!
 
Moinsen,
ich wollte keinen neuen Fred eröffnen, drum hänge ich mich mal hier ran, weil die Überschrift so schön passend ist.
Voraussichtlich an Apple`s 30. Geburtstag werde ich mir ein PB gönnen. Habe ungefähr 20 Jahre PC-Erfahrung und möchte nun auch mal was Neues kennenlernen, habe aber so einige Bedenken.Habe schon "diverse" Fachzeitschriften über mac gelesen, um mich schon mal "fit" zu machen. Nun habe ich gelesen, daß Seiten, die mit iWeb erstellt werden nur mit .Mac hochgeladen werden können??Ist das richtig so?? Mit dem PC gestalte ich sie momentan mit Dreamweaver und dann mit FTPpro auf`n Server hochladen.
Zweite Frage: Wie verhält sich das genau mit airport express? Gibt`s mit Apple auch `ne DFÜ-Verbindung??
Bitte nicht lachen über die blöden Fragen, aber ich hätte gerne schon konstruktive und nachvollziehbare Antworten.
Vielen Dank im Voraus. :cool:
 
Mit dem .mac-Konkurrenten macnews geht's auch ...

... und willkommen im Forum. :)

Gruß tridion
 
du kannst die in .mac erstellten Seiten auch in einen "Ordner publizieren". Dann kannst du ganz normal die Seiten per FTP hochladen.

Airport habe ich nicht....und: herzlich willkommen (es gibt keine doofen Fragen).
 
Konrad Zuse schrieb:
Zweite Frage: Wie verhält sich das genau mit airport express? Gibt`s mit Apple auch `ne DFÜ-Verbindung??

Airport ist ein WLAN sender, den du in der variante "extrem" als vollwertiger router mit WAN und isdn funktion bekommst, oder als "express" mit LAN anbindung, psrich du kannst ihn direkt an einen router anschliessen.

DFÜ heisst bei apple PPP, ist aber in der funktion das selbe.
 
noch was....

Ich habe gelesen, daß beim vorinstallierten Betriebssystem bspw. alle Druckertreiber etc. installiert sind, weil die von Mac ja nicht wissen, welchen Drucker ICH nun anschließen will. Alleine diese Druckereinstellungen sollen ca. 1,5GB Speicher belegen. Der Autor des Buches, in dem ich das gelesen habe, empfiehlt eine Neuinstallation (benutzerdefiniert). Um mir das zu sparen, meine Frage:
Gibt es nicht, ähnlich wie für Windoofs, Progamme, die durch einfaches an- oder abhaken von vorgeschlagenen Aktionen, die "Systemeinstellungen" entrümpeln bzw. aufräumen, also alles für mich nicht notwendige entfernen?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten