dumme fragen...

sorry, aber wie soll ich das machen (langsam wirds peinlich)?
 
und von welchem fenster?
 
Ob das hier wirklich Ernst gemeint ist? Ich hab da so meine Zweifel kopfkratz

@malalena: Das Wichtigste bei der Kommunikation in einem Forum ist, dass du klar und deutlich dein Problem beschreibst und nicht andere User im Nebel stochern lässt ;)

PS: Du kannst iCal zurücksetzen, aber dein Problem wird das auch nicht lösen, deshalb mache ich mir auch nicht die Mühe das zu beschreiben ;)

Also nochmal, am Besten gaaanz langsam...
 
Hi,

also, nochmal etwas ausführlicher:
  • Du öffnest iCal.
  • Nachdem das Fenster erschienen ist, versuchst du, ob dein Problem immer noch auftritt, das heißt, ob die Termine noch immer verschwinden.
  • Wenn ja, drückst du auf der Tastatur die Apfel-Taste (direkt neben der Leertaste, egal ob links oder rechts), lässt sie nicht los und drückst gleichzeitig noch die Shift-taste (fürs Großschreiben benötigt, ich denke, du weißt, wo die ist) und dann gleichzeitig die 3. Du kannst nun die Tasten loslassen ;).
  • Jetzt erstellst du hier einen neuen Beitrag und klickst unter dem Eingabefeld des Beitrags auf "Anhänge verwalten". Dort klickst du auf den ersten "Durchsuchen"-Knopf und wählst die Datei "Bild 1" aus, die du am Ort "Schreibtisch" findest. Jetzt klickst du auf "Hochladen", wartest ein bisschen und klickst dann auf "Fenster schließen".
  • Jetzt schickst du deinen Beitrag ab und wir können dir (hoffentlich) weiterhelfen.
cu
 
also ich hab da die kalenderansicht woche. und jetzt möchte ich ein feld ziehen am 5.1.2006 von 16-17.00 das funktioniert auch und ich kann in das feld was reinschreiben. will ich das aber in einer anderen woche machen, z.b. am 26.1.2006, funktioniert es nicht. solange ich das feld ziehe, sehe ich es farblich, dann ist es aber verschwunden. in der übersicht rechts untenkann ich es auch sehen, auch in der/Users/a0207886/Desktop/Bild 1.png monatsansicht.aber eben nicht so, komisch. ich kenn mich jetzt wirklich nicht mehr aus.
 
ical

hi lena,
mach mal ein bild von deinem ical.
drücke nacheinander und halte gedrückt
apfel umschalt 4 --> jetzt kannst du ein fenster über den entsprechenden bereich legen (linke ecke klicken und mit gedrückter maustaste nach rechst unten ziehen), der als ein snapshot je nach einstellung im schreibtisch abgelegt werden sollte. er müsste z.b. bild1 oder so heissen.
diese funktion hat mir schon oft bei einstellungen den derzeitigen zustand festgehalten um änderungen zu testen und anschiessend bei nichtgefallen wieder rückgängig zu machen. wenn du ein bild des aktuellen monitor machen willst dann nimm statt der 4 die 3. versuche es dann hier mit reinzuhängen.
by
 
ok, hoffentlich funkt das jetzt...
 
Hi,

malalena_f schrieb:
will ich das aber in einer anderen woche machen, z.b. am 26.1.2006, funktioniert es nicht. solange ich das feld ziehe, sehe ich es farblich, dann ist es aber verschwunden. in der übersicht rechts untenkann ich es auch sehen, auch in der monatsansicht.aber eben nicht so, komisch. ich kenn mich jetzt wirklich nicht mehr aus.
Ich vermute, dass du nicht in der korrekten Woche bist. Klick mal links unten auf einen Tag der zweiten, dritten, etc Woche, dann wechselt er die Woche (in der Wochenansicht).

Übrigens: warum hast du so einen komplizierten Benutzernamen? ;)

cu
 
Leg einfach einen Termin an. (du sagst "Fenster aufziehen")

Dann drückst du Apfel i.

Es erscheint ein Fenster. Dort trägst du deine Infos ein. Leichter geht das gar nicht.
 
scheiße, anscheinend ist die dateigröße von dem bild zu groß, ich glaub ich lass es jetzt einfach :(
 
ich fürchte, ich hab was verstellt, weil es hat ja anfangs funktioniert...
 
malalena_f schrieb:
ich fürchte, ich hab was verstellt, weil es hat ja anfangs funktioniert...

Nein, hast du nicht ;)

Und nochwas: Zwei Posts hintereinander werden nur ungern gesehen. Dafür gibt es die "Ändern" Funktion.
 
Hi,

nanana, wer wird denn gleich so schnell aufgeben?
Benutze einfach statt der "3" die Taste "4" mit meiner Anleitung und du kannst einen Bereich auswählen. Je kleiner der Bereich ist, desto kleiner ist auch die Datei. Probier's mal damit und hänge, falls der Bereich nicht langen sollte, einfach mehrere Dateien an ;).

cu
 
Hi malalena! Hast du irgendein instant messenger im Einsatz? ICh glaube man könnte dein Problem über diese direktere Art zu kommunizieren besser lösen.
 
bitte sag mir wie ich nochmal blankes ibook machen kann weil ich kenn mich gar nimm aus
 
Hallo? Wie isses denn nun mit nem Instant Messenger? Weißt Du was das ist? Damit kann man chatten, und somit direkter kommunizieren, als über das Board hier. Ich denke, dass man (ich z.B.) Dir damit besser helfen könnte.
 
jaich weiß was das ist aber ich hab noch keinen, welcher ist denn da ok?
 
sorry, ich stell mich wohl wirklich saublöd an, aber irgendwie kenn ich mich hier null aus. und der wald wird immer dichter...
 
Hallo Magdalena,
willkommen im Forum. :)

du hast einen Messenger in deinem Programmordner, der heißt "iChat" und ist sehr gut. ;)

Aber ich würde dir einen Tip geben:
Oben in der Finder-Menüleiste gibt es die "Apple-Hilfe". Dort steht beschrieben, wie man was in OSX macht.
Lies dich dort zu den von dir beschriebenen Fragen erstmal ein - und vollziehe die dort genannten Schritte nach. Du wirst sehen, du kannst das ganz ohne Hilfe. :)

Gruß tridion

PS: und mach nicht 10 Sachen gleichzeitig, sondern eine - arbeite dich da ein, und dann geh Schritt für Schritt vor. Sonst siehst du den Wald vor Bäumen nicht.
Du wirst sehen, binnen kurzem bist du schon recht fit in OSX. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten