Dumme Frage

Lazarus2k

Lazarus2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2002
Beiträge
401
Reaktionspunkte
0
Ich weiß die Frage ist sau blöd, aber mich interessiert wofür braucht man ein Vektorzeichenprogramm wenn man mit Pixeln viel mehr machen kann? Ich meine grundlegende Vektorsachen kann man ja auch mit Photoshop machen.

Die Frage ist nicht böse gemeint, ich habe nur kein Ahnung und mich interessiert das mal.
 
Was war zuerst...Pfad oder Pixel?

Du hast ein Logo für 'nen Briefumschlag angelegt. 3cm x3cm mit 300 dpi.
Könntest du das jetzt aber ohne Probleme auf 'ne LKW-Planengröße bringen? Da hilft kein skalieren nicht...es ist zu klein!

Mit Pfaden (Vektoren) ist das aber kein Ding...die Größe ist komplett Egal!
Da kannst du mit einer Datei in JEDE Größe gehen!

Photoshop-Pfade sind ja eher was zum "Freistellen". Falls man z.B. Logos gestalten will, kommste um Illu (oder Freehand) nicht rum.

Greetings
ThePaul!
 
Bin kein Kreativer aber eins ist ja wohl klar: kleinere Datenmengen und besser zu skallieren. Ein Vektor-Quadrat braucht 8 Koordinaten (oder weniger keine Ahnung wie das codiert ist). Egal in welcher Auflösung. Bei Pixeln musst du jeden einzelnen Pixel codieren. Das Quadrat sieht auf der WebSite des unternehmen in irgend einem Mini-Menü genauso aus wie auf einer Plakatwand.
 
Perfect timing!!!

Ja wie finde ich denn DAS???
Ich mache meinen 40. Eintrag und der läuft
ZEITGLEICH mit dem von WUDDEL! :D

ThePaul!
 
Danke, das hilft mir schon weiter.

Man kann aber ein Vektor Bild nicht so effektmässig machen wie ein Pixelbild oder? Da kenne ich nämlich aus Flash.
 
"effektmäßiges" vektorisieren

Erst kürzlich kam ich mal wieder in den Genuss, mir den Film "Tron" anzuschauen. Dieser ist mitlerweile 20 Jahre alt aber immer noch ein gutes Beispiel dafür, dass reizvolle Grafik nicht zwangsläufig auf Photoshop Filtern und wilden Texturen basieren muss.

Lang lebe der Vektor. Wünschen einen schönen DVD Abend. ; )
 
sorry, dass ich das sagen muss, aber "dumme frage" ist auch gleichzeitig ein "dummer thead-title".
bitte benutzt aussagekräftige titel für eure threads, damit
1. die leser wissen worum es geht
2. die suchmaschine besser funktioniert.

danke

vina
 
Original geschrieben von vinaverita
sorry, dass ich das sagen muss, aber "dumme frage" ist auch gleichzeitig ein "dummer thead-title".
 
Du hast sicher sagen wollen: der Threadtitel ist dumm, weil nichtssagend. 100% richtig!

Bei der Frage muß ich widersprechen: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.;)
 
hihi thomas,

danke für die richtigstellung...

.oO( pingel)
:D

gruß vina
 
Zurück
Oben Unten