dumme frage ...wozu braucht man ...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von freeskydiver, 14.10.2005.

  1. freeskydiver

    freeskydiver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.03.2005
    eigentlich die "Etiketten" ...
    ich hab bisher noch nichts am Macosx gefunden mit dem ich nichts anzufangen weis ...aber was kann ich damit tolles machen?!?!
    Das ist eine ernsthafte Frage ...
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Da kannst du Ordner und Dateien optisch hervorheben. Habe ich aber auch noch nie benutzt...
     
  3. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.09.2003
    Du kannst optisch hervorheben!
    Dient der Orientierung, wenn du willst.

    /:)
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.776
    Medien:
    22
    Zustimmungen:
    2.255
    MacUser seit:
    19.11.2003
    und nicht nur das, sondern auch nach Etiketten suchen - hab ich in der prä-Spotlight Zeit auch gerne gemacht: rot für privat, blau für business, etc.
     
  5. freeskydiver

    freeskydiver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.03.2005
    ahja?! das muß ich doch gleich mal probieren ... das würde wieder einen gewissen sinn machen ;-)
     
  6. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.09.2003
    Und wie mache ich das?
    Ich habe grad "rot" oder "Rot" eingegeben, aber Spotlight findet das Gesuchte nicht.
    Ich sollte mal in der Apple-Hilfe nachsehen!

    /:)
     
  7. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.776
    Medien:
    22
    Zustimmungen:
    2.255
    MacUser seit:
    19.11.2003
    geht nicht direkt über spotlight (drum hab ich ja auch prä-spotlight geschrieben):
    im Finder Apfel+f drücken, dann nach Etikaetten suchen
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Im Finder über das Menü „Ablage -> Finden…“ das Suchfenster öffnen. Dort kannst du bei den Kriterien eine Etikettfarbe wählen.
     
  9. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    663
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo freeskydiver,

    z.B. um den Status einer Datei zu kennzeichnen, die mehrere Leute bearbeiten müssen. Von Rot (Rohlayout mit Blindtext und Platzhaltern) bis Grün (ist schon druckbar) Blau (Textredaktion) Violett (Anzeigen eingebaut) Grau (Chefredaktion) oder ähnlich.
    Wie in einem Büro mit verschiedenfarbigen Mappen die weitergegeben werden...

    Gruß Andi
     
  10. freeskydiver

    freeskydiver Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Ok ... ja jetzt langsam wird's was ...und mit dem finder suchfunktionen kann ich dann quasie auch einen Intelligenten Ordner erstellen ...und hab die dinger dann auch gleich so zusammen ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen