Dumme Frage: Progs deinstallieren

Diskutiere das Thema Dumme Frage: Progs deinstallieren im Forum Mac OS X & macOS

  1. mkaterbow

    mkaterbow Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Liebe Helferlein,

    mal ne ganz doofe Frage. Wie deinstalliert man Programme unter Panther? Unter WinXP konnte ich das über Systemsteuerung -> Software machen.

    Und noch ne Frage zum iBook G4: Gibt es eine Taste für die Tilde? Finde ich nirgends.

    Und die letzte: Ist das OpenOffice zu empfehlen oder sollte ich doch lieber die Kohle für M$ Office berappen?

    thx a lot

    Matthias
     
  2. derschie

    derschie Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.07.2003
    ~ machst du mit ALT+N

    Programme löschen tust du indem du ins Programme Verzeichnis gehst und die Files löscht.. :)

    cya
     
  3. Hallo!

    In den meisten Fällen ziehst Du einfach die zu deinstallierende Anwendung aus dem Programmordner in den Papierkorb.

    Was die Tilde angeht: ALT-N.

    Viele Grüße

    Gomiaf

    P.S.: Es gibt keine dummen Fragen, nur pampige Antworten. :D
     
  4. Egger1000

    Egger1000 Mitglied

    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Die Programme ganz einfach löschen - und gut ist (die meisten befinden sich im Ordner "Programme").

    Falls du Officedokumente weiterverarbeitest, solltest du dir wohl doch das Office-Paket zulegen.
    Da ich viel mit solchen Dokumenten arbeiten und v.a. auch weiterverarbeiten muss usw. war es zumindest für mich sinnvoll mir das Officepaket zuzulegen. Ansonsten reicht für den "normalen" Gebrauch OpenOffice wohl vorerst einmal aus - kaufen kann man M$-Office ja immer noch ;)
     
  5. TheEvangelist

    TheEvangelist Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Der Apfel

    Kennst du den schon wenn du von WinXP kommst? Drück mal Shift+Alt+Stern...
    Und freu Dich
     
  6. dylan

    dylan Mitglied

    Beiträge:
    6.279
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Neben dem Löschen aus dem Programme-Ordner...

    ...gegebenenfalls schaust du noch unter deinem Benutzer-Verzeichnis in die Library und durchstöberst die Ordner

    - Application Support
    - Caches
    - Preferences

    nach Ordnern Dateien der deinstallierten Programme und entfernst diese auch. Diese werden z. B. im Ordner Preferences mit

    com.Hersteller.Produkt.plist

    bezeichnet.
     
  7. Kojima

    Kojima Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    15.03.2004
     

    Und wie mache ich den Backslash? (nötig für Windows Remote)


    Gruß
    Kojima
     
  8. mattmiksys

    mattmiksys Mitglied

    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    "\" machst du mit Shift-Alt-7
    Gruß,
    Matthias
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dumme Frage Progs
  1. Wolfen
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    829
  2. TAfriend
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    620
  3. muraschal
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    537
  4. malalena_f
    Antworten:
    62
    Aufrufe:
    2.978
  5. silvia
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    983

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...