Dumme Frage: Mac osx Developer?!

A

ambiguous

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo
tut mir leid für die dumme frage, habe meinen mac erst seit kurzem und kenne mich noch nicht so aus. mein bruder war eben dran und hat ein paar sachen installiert.. plötzlich hat er ein programm namens "mac osx developer" installiert, das mehr als 1,5 gb groß war. die installation konnte ich nicht abbrechen, es kam die warnung dass sonst mein system nicht mehr funktionieren wird

was war das und wie bekomme ich es wieder weg?!!

entschuldigung falls ich im falschen forum bin, ich weiß nur leider nicht was das für ein programm ist und deswegen auch nicht in welches forum ich muss

danke für eure hilfe :rolleyes:
 
wie du es wegbekommst, weiß ich nicht.

das sind entwicklungsprogramme - einmal xcode, und auch entwicklungsprogramme im terminal.

wie hast du die installiert bzw. wo hast du die her? bei meiner mac os-x dvd war nix dabei, ich mußte sie extra runterladen.
so langsam glaube ich eh, daß mein händler mir die falsche dvd gegeben hat.
garageband ist. z.b. auch nicht dabei - aber da eröffne ich mal ein thema......
 
wo das her kam weiß ich nicht. vielleicht hat er es auch runtergeladen, ich weiß nicht!
ich will das aber wieder weghaben, weil ich hab ja nur 20gb und dieses programm nimmt ja anscheinend 1,5 gb weg.. also wenn mir irgendjemand sagen kann wie ich es wieder wegbekomme..das wär super!!
 
Also bei mir ließen sich alle Programmteile (das, was im Programme-Ordner rumliegt, und das Installationsprogramm direkt auf der Macintosh HD) problemlos auf den Papierkorb ziehen und so löschen.
 
Also mein Bruder sagt das Programm ist im Ordner "Installers" (Also das was er angeklickt hat zum Installieren)
Wozu brauche ich das? ("xCode Tools") und vor allem wohin hat sich das alles installiert? Das Installationsprogramm hieß dann wie gesagt "osx Developer" und das will ich löschen.. :(