Dumme Frage: Kann man den Mac auch vom 8GB nano booten?

s_herzog

s_herzog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.338
Reaktionspunkte
158
Ich weiß nicht, wie ich grad draufkomme, aber wenn ich mir die 3GB freien Platz auf meinem nano angucke, frag ich mich, ob man auch von den nanos MacOS booten kann?

Also einstöpseln, drauf installieren, beim Booten eingesteckt haben und vom iPod booten?

Ich weiß, ist verrückt, aber frag ich mich grad eher so "prinzipiell" :)
 
Theoretisch ja wenn intel Mac da geht das starten über USb wohl :)
 
marco312 schrieb:
Theoretisch ja wenn intel Mac da geht das starten über USb wohl :)

? am PPC-Mac etwa nicht ?

Geht das da nur mit den alten FireWire-iPods??
 
s_herzog schrieb:
? am PPC-Mac etwa nicht ?

Geht das da nur mit den alten FireWire-iPods??

Nee am PPC wird das nichts ich kann mit meinem 20 GB iPod Foto starten habe ich auch schon mal gemacht.
 
marco312 schrieb:
Theoretisch ja wenn intel Mac da geht das starten über USb wohl :)

oder man zählt sich zur alten schule, und schließt das firewirekabel an... doch, bekommt man die software überhaupt auf den ipod!?
 
Es gibt dehr wohl PPC Modelle die von USB booten können.
 
...echt? die alten powerbooks, imacs usw...!?
 
wenn es möglich ist über USB externe Bootquelle zu starten, was zumindest bei IntelMacs geht, so sollte es ja dann auch möglich sein über eine PCMCIA Karte bzw. expresscard zu starten.
im Übrigen geht ja auch Netzwerkstart ;)


@ marco312 - was ist denn heute los mit Dir , deine Texte klingen als wenn Du gerade deutsch lernst ?! :D oder ist die Komma taste defek? ;)

Nee am PPC wird das nichts ich kann mit meinem 20 GB iPod Foto starten habe ich auch schon mal gemacht
 
booten von usb

also,meinen alten iMac blueberry ebenso mein altes iBook konnte ich auch von einer usb-platte booten.funktionierte aber nur wenn die platte an einem hup hing da dort die stromzufuhr wärend des neustarts nicht unterbrochen wurde.
dies ist jedenfalls für mich die einzige erklärung denn wenn die platte direkt am rechner hing ging es nicht.
 
tansho schrieb:
also,meinen alten iMac blueberry ebenso mein altes iBook konnte ich auch von einer usb-platte booten.funktionierte aber nur wenn die platte an einem hup hing da dort die stromzufuhr wärend des neustarts nicht unterbrochen wurde.
dies ist jedenfalls für mich die einzige erklärung denn wenn die platte direkt am rechner hing ging es nicht.

ja ne pladde braucht mehr saft, nen stick sollte aber gehen?!
 
s_herzog schrieb:
? am PPC-Mac etwa nicht ?
Geht das da nur mit den alten FireWire-iPods??
Viele PPC-Macs machen's.
Aber (eigene Erfahrung) nicht alle.
Und die Geschwindigkeit ist beschämend langsam, wie schon seit Jahren unter OS X.
Ist einfach eine ziemlich clevere, aber realiter sehr enttäuschende Idee, einen Mac von USB booten zu wollen.
 
Berti schrieb:
oder man zählt sich zur alten schule, und schließt das firewirekabel an... doch, bekommt man die software überhaupt auf den ipod!?

Das Firewirekabel transportiert beim nano 2G leider lediglich STROM und keine Daten :rolleyes:
 
sicher?
ich meine, damit schonmal den ipod beladen zu haben!?
 
Berti schrieb:
sicher?
ich meine, damit schonmal den ipod beladen zu haben!?
Lies dir die Anleitung zu deinem nano mal durch. ;)
 
Zurück
Oben Unten