Dumme DSL Frage bzgl. Provider

Master Pod

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,

ich bin momentan glücklicher DSL-Volumentarif Kunde bei 1&1 und würde auch gerne bei 1&1 bleiben, nur gibt es nur noch dieses vollkommen überteuerte 3DSL. Gibt es für jemanden wie mich eine Flatrate die auch ohne 24 Mindesvertragslaufzeit auskommt und nicht über Alice geht (geht bei mir nämlich leider nicht)?


mp
 
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung:

Entweder die T-COM DSL Flat für 9,95€ oder die die Congster Flat für 7,95€?

Was gibt es für Unterschiede, und muss ich Geld für den Wechsel zahlen?

MP
 
Hi!
nimm doch LIDL dsl oder tele2. tele 2 hat z.b. 12 monate vertragsbindung...
 
die t-com vermittelt t-online flat, die hat noch VoIP kram mit drin mit entsprechender hardware...
congster halt nicht, congster ist halt nur die billig marke von t-com/t-online (haben aber inzwischen auch eine email-adresse mit im angebot ;))
gibt es die congster localFLAT nicht bei dir?
 
Ist doch die für 7,95€, oder?

Ich blicke manchmal nicht mehr durch den Tarifdschungel durch...

MP
 
Wieso ist 1&1 teuer? Ist doch auf jeden Fall noch billiger als Telekom oder Congster, wenn Du die Telefonflat auch berücksichtigst.
 
Ich habe leider weder für ne Telefon noch eine MovieFlat Verwendung, und dann zahle ich 20€ für nix und wieder nix...

MP
 
also ich versteh dich net, soweit ich weiss ist, im mom 3dsl von 1und1 das billigste was mann bekommt (wenn du eine der schnelleren dsl-varianten willst), danach kommt (ca. 5€ teuer pro monat) freenet.
war gestern im t-punkt der kunde vor mir, der die total ueberteuerte t-com flat bestellt hat, hat mir richtig leid getan.
 
Danke schon mal an euch alle ich werde das jetzt mal in Ruhe durchrechnen...

MP
 
ist halt echt fies gemacht, auf den diversen seiten der provider.
z.b. telekom: flatrate ganz verlockend 9,95 €, wenn man aber unten das klein geschriebene liest erfaehrt man, dass dazu ja noch min. 16,99 € fuer den dsl-anschluss dazu kommen.
 
Warte noch bis Anfang Winter, dann kommen die Bitstream-Leitungen (vom Telefon entbündeltes DSL). Dann brauchst Du kein Telefon mehr zu bezahlen...
 
hard2handle schrieb:
Warte noch bis Anfang Winter, dann kommen die Bitstream-Leitungen (vom Telefon entbündeltes DSL). Dann brauchst Du kein Telefon mehr zu bezahlen...

was heißt das? entbündeltes dsl?? interessiert mich das neue ding..


bin auch auf der suche nach nem gescheiten dsl/telefon anbieter.
und ich muss sagen mir sagt bisher am meisten die telekom zu.

53 euro für dsl und normale telefonflatrate. inbegriffen sind, und das ist der vorteil schon der preis für dsl 2000 und telefon anschluss.
aus meiner sicht also weit weniger versteckte kosten als bei allen anderen anbietern. nicht wahr anti85??
ich will einfach alles aus einer tasche haben.

zu unserer derzeigen situation:
Haushalt mit 6 Personen (gut inzwischen nur noch 3, weil meine Brüder studieren...alle weg..)
deshalb und weil mein Vater wegen seinem Beruf auf jeden Fall immer ne freie Leitung gebraucht hat, haben wir lange Jahre 2 Leitungen mit 2 NTBAs gehabt...dies macht aber seid DSL, also schon lange keinen Sinn.
Unsere Telefonrechnungen betrugen sich für jede Leitung auf mindestens 50€ im Monat. Waren gut mal 150€ Telefon und DSL Gebühren für unser Haus.
Jetzt schalten wir eine Leitung aus, die Telefonnummern zusammen.
und wie gesagt, ich möchte am liebsten alles aus einer Hand haben. Werde mich deshalb wahrscheinlich auch für das Angebot der Telekom entscheiden.
Wüsstet ihr etwas das dagegensprechen würde??

okay. behalte den thread im auge. ist sehr interessant..

ohhoo. hab noch was gelesen. der link zu dem telekomangebot:
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...o=?CatalogCategoryID=uSoKmCJvKWMAAAENCMFE2aHT


1 Call & Surf Comfort/T-ISDN: Call & Surf Comfort/T-ISDN kostet monatlich 53,95 Euro. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Einmaliger Bereitstellungspreis für neue Telefonanschlüsse 59,95 Euro (Kostenloser Wechsel innerhalb von T-ISDN), für DSL 99,95 Euro, entfällt bis zum 31.12.2006. Paketangebot ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Bei Verbindungen in Netze einzelner Anbieter erfolgt ein Zuschlag von 0,2 Ct./Min. Ob der von Ihnen gewählte Anschluss bei einem solchen Anbieter liegt erfahren Sie unter 0800 33 09576.
2 Der monatliche Grundpreis für T-DSL 2000 beträgt 19,99 Euro. Der einmalige Bereitstellungspreis bei einem Wechsel von T-DSL auf T-DSL 2000 beträgt 49,95 Euro.

die dsl anschlussgebühr ist also doch nicht im preis enthalten....
was sind netze einzelner anbieter? solche wie die von 1und1ens internettelefonie??
 
Zuletzt bearbeitet:
hard2handle schrieb:
Warte noch bis Anfang Winter, dann kommen die Bitstream-Leitungen (vom Telefon entbündeltes DSL). Dann brauchst Du kein Telefon mehr zu bezahlen...
auf so etwas warte ich schon länger. Hast du einen Link zu offiziellen Informationen dazu? Also, ob und wann es erhältlich ist, was es ungefähr kosten wird usw.
 
snop schrieb:
bin auch auf der suche nach nem gescheiten dsl/telefon anbieter.
und ich muss sagen mir sagt bisher am meisten die telekom zu.

53 euro für dsl und normale telefonflatrate. inbegriffen sind, und das ist der vorteil schon der preis für dsl 2000 und telefon anschluss.

ähh, gibt es bei euch kein versatel? da gibt es das gleiche paket für 35€...
für 50€ kriegst du bei versatel isdn/dsl/telefon-/dsl-flat mit 16mbit...
 
oneOeight schrieb:
ähh, gibt es bei euch kein versatel? da gibt es das gleiche paket für 35€...
für 50€ kriegst du bei versatel isdn/dsl/telefon-/dsl-flat mit 16mbit...

oha. dasjamal interessant. hab den "verfügbarkeitscheck" gemacht. leider können sies bei uns nicht anbieten.
gibts das vielleicht nur in größeren städten?
 
DSL Anschluss ohne Festnetzanschluss würde mich auch sehr interessieren.
 
Ich habe keinen Link, aber bei heise.de kam mal was dass Alice so etwas vorbereitet. Die EU hat die TK-Unternehmen angewiesen, insbesondere die Telekom, so etwas noch dieses Jahr bereitzustellen. Von daher warte ich auch noch dass das greift...

Der einzige Grund warum das viele Reseller der Telekom noch nicht anbieten - und entsprechend die "freien" Konkurrenten wie Arcor - ist, dass die Telekom noch weiter verdienen will und die Telefonanschlüsse mitverkaufen will. Zwangsweise müssen das die Reseller dann auch. Und die Konkurrenten machen das auch, die Grundgebühr lassen die sich natürlich auch nicht entgehen...
 
snop schrieb:
53 euro für dsl und normale telefonflatrate. inbegriffen sind, und das ist der vorteil schon der preis für dsl 2000 und telefon anschluss.
aus meiner sicht also weit weniger versteckte kosten als bei allen anderen anbietern. nicht wahr anti85??
ich will einfach alles aus einer tasche haben.
bei 1und1 bezahlst du fuer dsl-flat, tele-flat (voip) und movie-flat (kA ob mann das braucht) die ersten 6 monate 19,99 € danach 29,99 €. das ist doch auf jeden fall wenniger als 53€ oder? und man bekommt kein dsl 2000 sondern afaik das schnellste was an dem ort verfuegbar ist (bei mir in ffm 16000).
kommen noch 16 € fuer den analog anschluss bei der telekom hinzu. kA ob der in den 53 € schon enthalten ist.

ps. meint ihr: http://www.golem.de/0609/47586.html ?
dieses bitstream wird wahrscheinlich nicht viel billiger werde, weil das geld, dass man sparrt, wenn man keinen analog anschluss hat (ca. 16 €) wird der dsl-anbieter wieder reinholen muessen, weil er ein entgelt für die anmietung der teilnehmeranschlussleitung an die telekom zahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
hard2handle schrieb:
Warte noch bis Anfang Winter, dann kommen die Bitstream-Leitungen (vom Telefon entbündeltes DSL). Dann brauchst Du kein Telefon mehr zu bezahlen...

Es geht weiter, langsam aber sicher geht es los... :D
 
Zurück
Oben Unten